Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Kochen mit Hex-hex
Foto:
Wenn eine Hexe ihren Besen schon Kartoffelbrei nennt, liegt auf der Hand, dass sie beim Essen gerne ordentlich zulangt. Kein Wunder, dass es nun das erste Bibi Blocksberg Kochbuch für Kinder gibt.

Kochen ist ein Kinderspiel, vor allem dann, wenn man tatkräftige Unterstützung von Bibi Blocksberg, ihrer Familie und ihren Freunden bekommt. Wie von Zauberhand stehen plötzlich Mandelhähnchen mit Gemüsereis, Oma Gretes gefüllte Gnocchi und natürlich der unverzichtbare Kartoffelbrei auf dem Tisch. Auch Suppen, Snacks für Partys und Geburtstage und deftig-bodenständige Gerichte aus der „Althexenküche“ finden sich im Buch wieder, während die Junghexen Bibi, Flauipaui, Schubia und Arkadia sich auch an vegetarischen und veganen Gerichten versuchen – bloß schade, dass sich das Rezept für „Seelachs auf Bandnudeln“ in die vegetarische Abteilung geschummelt hat. Außerdem geht Bibi noch auf Weltreise und bringt Gerichte aus China, Indien, England, Spanien, Mexiko und Brasilien mit. Alle Rezepte werden kindgerecht erklärt und sind mit lustigen Bildern, Randnotizen und Zaubersprüchen versehen. Das Buch endet mit Tipps und Tricks aus der Hexenküche, die erklären, worauf man beim kochen so alles achten sollte. Ganz wichtig ist natürlich, die kleinen Hexen und Zauberer in der Küche nicht allein zu lassen. Und gemeinsam macht Kochen ja auch viel mehr Spaß. 



„Kochen mit Hex-hex“ ist bei Edel erschienen und kostet 14,95 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
31. August 2015
neb
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)