Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Hessenhäppchen – Ein Buch wie Land und Leute
Foto:
Wer sich schon immer mal sein Lieblingsbundesland auf der Zunge zergehen lassen und dabei auch noch spannende Geschichten lesen wollte, muss dieses Buch einfach haben!

Hessen war schon immer ein internationales Land, im Guten wie im Schlechten: Feindliche Heere, Kaufleute, Künstler, Baumeister, Köche – sie alle hinterließen ihre Spuren im kleinen, charmanten und landschaftlich so schönen Flecken Erde. In diesem vortrefflich gestalteten Buch wird zwar ebenfalls Geschichte erzählt, aber nicht nur zum Nachlesen, sondern auch zum Nachkochen – und wie! Die Palette der Persönlichkeiten reicht vom Prinz zu Hessen über die Kassel Huskies bis zu kochendem Nachwuchs, und was die alle zu erzählen und vor allem an Rezepten anzubieten haben, das lässt Hessen im allerbesten Licht erstrahlen. Graef-Völsing, Mario Lohninger, Apfelwein und Tee: unser Bundesland schmeckt nach der großen weiten Welt, und all die spannenden Protagonisten, die zu diesem Buch ihre kleinen und großen Stories beigesteuert haben, stehen für die besonders appetitliche Seite der Globalisierung. Natürlich kommen auch die Weinbaugebiete zu ihrem Recht, ein Besuch in der Hüttenthaler Molkerei steht ebenfalls im Inhalt und – ich fürchte, dieses Buch gehört einfach in jede hessische Küche!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
4. Oktober 2010
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge