Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
H.Messer: Reise durch das Land des Prosecco
Foto:
Prosecco ist im Grunde der Lambrusco der heutigen Zeit: Nur selten verfiel ein im Grunde hochwertiger Wein derart schnell vom Qualitäts- zum Massenprodukt. H.Messer möchte das mit diesem Buch ändern.

Ursprünglich war er ein halbtrockener Perlwein, seine Bezeichnung entstammt der gleichnamigen Traubensorte ... es gibt so viele Dinge, die wir nicht über dieses an und für sich faszinierende Getränk namens Prosecco wissen. Da hilft Autor Hans Messer gerne nach und führt uns nicht nur am Gaumen, sondern auch mit dem Auge durch die wunderschöne Region im Herzen des Veneto.


Es geht in seinem Buch nämlich nicht nur um das Getränk selbst, sondern auch um kulturelle und handfeste kulinarische Fakten. Messer liefert interessante Restaurantadressen, beschreibt liebevoll die Orte mit ihren Sehenswürdigkeiten aus einem ganz persönlichen Blickwinkel und bietet zudem interessante Hintergrundgeschichten rund um die spannende Historie des an Konflikten wahrlich nicht armen Gebietes. Und dann kommt der Autor immer wieder auf den Prosecco selbst, schickt uns zu seinen Machern, damit die Billigware zu 1,99 Euro in Zukunft dort stehen bleibt, wo sie hingehört: Im Discounterregal. Ein tolles Buch im handlichen Format, das auch unterwegs immer griffbereit bleibt - erschienen bei Edition Styria Regional, zum Preis von 19,95 im Buchhandel zu haben.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
9. Mai 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge