Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Grandios gewürzt – ohne Salz
Foto:
Wer denkt, dass Salz zum Kochen unerlässlich sei, der wird in Michel Hannsens Kochbuch eines Besseren belehrt. Auf 197 Seiten öffnet er mit seinen Geschmackskompositionen die Türen in die Welt der Aromen und Gewürze.

Aufgrund eines Herzinfarktes ist Hansen auf eine salzfreie Diät angewiesen und so  entwickelte er die für ein salzfreies Kochbuch. Vorrangig richtet sich das Buch an Leser, die selbst gesundheitsbedingt auf Salz verzichten müssen aber auch an Hobbyköche, die neue Gewürzkompositionen entdecken  und sich von der Vielfalt der Aromen inspirieren lassen wollen.



Zu Beginn des Buches wird der Leser in eine Art Gewürz-Lexikon eingeführt: Welche Gewürze ersetzen das Salz, wie reinigt man eine Gewürzmühle richtig und wie werden frische Kräuter getrocknet. Anschließend werden die verschiedenen Gewürz-Kompositionen erklärt und präsentiert. Stets auf einem schwarzen Hintergrund, sind die bunten Gewürze auf kleinen Löffeln oder in orientalischen Schüsseln fotografiert. Der Hauptteil des Kochbuches besteht aus kreativen, aber simplen Rezepten für die Hanssen die passenden Gewürze parat hat, die individuell ergänzt werden können. Darüber hinaus gibt er praktische Tipps zur richtigen Aufbewahrung und Lagerung der Gewürze sowie nützliches Hintergrundwissen.



Spice wise Grandios gewürzt – ohne Salz. von Michael Hannsen ist 2017 im Landwirtschaftsverlag erschienen und kostet 28,00 €.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
13. November 2017
Julia Kretschmer
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge