Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Einfach gut essen – jeden Tag
Foto: Edel Books
Edel Books
Mit 140 Rezepten wollen die Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley beweisen, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert sein muss. Damit es mit der Planung richtig klappt, liefern sie Wochenpläne und Einkaufslisten gleich mit.

"Essen soll guttun. Es soll schmecken, reich an Nährstoffen, einfach zuzubereiten und außerdem nachhaltig produziert sein.“ Jasmine und Melissa Hemsley haben hohe Ansprüche an ihre Essen. Zu Recht, wie sie finden. Immerhin liegt die Entscheidung darüber, was sie ihrem Körper Gutes oder eben Schlechtes tun, bei Ihnen.



Unter etwas Gutem verstehen sie viel Gemüse, Fleisch und Fisch aus guter Produktion, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide wie Quinoa, Amarant und Buchweisen anstatt Weizen, Dinkel, Roggen oder Hafer. Verarbeitete, raffinierte oder stark zuckerhaltige Produkte zählen zu den schlechteren Nahrungsmitteln. Den Schwestern geht aber nicht darum einen gesunde Ernährung zu predigen, sondern darum zu zeigen wie einfach gesunde Ernährung sein kann. Damit die Umstellung einfacher fällt, finden sich am Ende des rund 350 Seiten starken Buches zwei Wochenpläne mit entsprechenden Einkaufslisten und Vorbereitungsplänen.



So beginnt Tag 1 beispielweise mit einem Ofen-Frühstück mit allem, Hähnchenschmorbraten aus dem Schongarer mit süßer Paprika und Cayennepfeffer zum Mittagsessen und Nudelsalat zum Abendbrot. Nach dem Essen gilt es den Chia-Pudding für den nächsten Morgen zuzubereiten und die Knochenbrühe aufzusetzen, damit sie über Nacht köcheln kann. Am ersten Tag dominieren zwar Gerichte mit Fleisch – vegetarische Alternativen finden sich aber ebenso in dem Buch. Außerdem geben die Hemsley-Schwestern Tipps, damit die Rezepte auch zu veganen Varianten umgewandelt werden können.



Doch wie viel Zeit muss man nun in die Vorbereitung investieren? Diese Information fehlt leider bei vielen Rezepten. Es gibt zwar einige „10-Minuten-Rezepte“ – zum Beispiel die energiegeladene Spinatsuppe – die Zeitangabe ist aber im Text versteckt. Auf den letzten Seiten geben die Hemsley-Schwester dann noch ein paar Lebenstipps. Für die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens empfehlen sie viel Schlaf, viel Wasser, viele Pausen, viel frische Luft und – wer hätte es gedacht, wenig Alkohol, Stress und Technik. Damit der Healthy-Lifestyle auch auf Reisen funktioniert, gibt es hierzu auch noch ein paar Tipps: Diese reichen von Nüssen, Trockenfrüchten und getrockneten Rindfleischscheiben in der Handtasche bis zum Ausräumen der Minibar. 



Das Kochbuch "Einfach gut essen - jeden Tag" von Melissa und Jasmine Hemsley ist im Verlag Edel Books erschienen und für 24,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
9. Mai 2016
vak
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge