Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Donna Hay – Modern Baking
Foto: at Verlag
at Verlag
Das Leben hält viele Überraschungen parat – das weiß auch Autorin Donna Hay. Deshalb hat sie nun ein Buch geschrieben, das, egal ob es darum geht Gäste zu beeindrucken, Last-minute oder figurfreundlich zu backen, die passenden Rezepte liefert.

„Backen war schon immer meine Passion und meine erste Liebe in der Küche“, sagt Autorin Donna  Hay. Und genau diese Passion wird auch in ihrem neuen Backbuch Modern baking deutlich. Dort stellt die australische Kochbuchautorin und Fernsehköchin ihre besten und liebsten Rezepte in den Kapiteln Schokolade, Karamell und Kaffee, Zucker und Gewürze, Früchte und Beeren sowie Milch und Rahm vor.



Eingeleitet durch bewährte Klassiker aus Hays Küche, wie Erdnussbutter-Brownies oder gestürzter Apfel-Zimt-Kuchen, folgen Rezepte, die entweder schnell und einfach oder ausgewogen und gesund daherkommen. So findet man in der Rubrik „Quick fix“ Rezepte die – trotz vollem Terminkalender – mit wenig Zeitaufwand viel her machen. Mithilfe teils zugekaufter Fertigprodukte wie Eiscreme oder Keksen, die in die Zubereitung integriert werden, entstehen in Kürze originelle Leckereien, wie Himbeer-Baiser-Eiscreme oder Blätterteig-Happen mit Kaffeemousse.



Dass Backen nicht unbedingt ungesund aber dennoch lecker sein kann, beweist sie in der letzten Rubrik jedes Kapitels. Unter „light and fresh“ kommen Zutaten wie Datteln, Kokosblütenzucker und Rohkakao zum Einsatz und lassen Köstlichkeiten wie einen Karamell-Cheesecake oder Feigen-Kokos-Mandel-Schnitten entstehen.



Wer nicht bereits beim Anblick des Covers neugierig geworden ist, wird spätestens beim Blättern durch das Buch angetan sein. Tolle, großformatige Fotos und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu jedem Rezept regen dazu an, sofort selbst aktiv zu werden – sofern man sich für eine der Köstlichkeiten entscheiden kann. Ein Glossar im Anhang liefert praktische Informationen zu allen Zutaten, Maßeinheiten und den benötigten Backutensilien.



„Modern Baking“ ist im at Verlag erschienen und für 39,90 Euro erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
15. Oktober 2018
sie
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)