Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Die Winter-Weihnachtszauber-Küche
Foto: Thorbecke Verlag
Thorbecke Verlag
Mit der besinnlichen Zeit des Jahres nähern sich auch zügig die Feiertage. In vielen Haushalten kommen traditionelle Menüs auf den Tisch, doch mitunter ist eine Abwechslung willkommen, und sei es nur bei der Vorspeise. Ideen rund um ein gelungene Speisenfolge, nicht nur zu Weihnachten, finden sich in der 184 Seiten starken "Winter-Weihnachtszauber-Küche".

Das Menü an den Weihnachtsfeiertagen ist in vielen Familien seit Jahren traditionell das gleiche. Doch wieso es nicht beim Essen genauso wie mit den Geschenken halten und seine Lieben überraschen: Das Werk „Winter-Weihnachtszauber-Küche“ bietet gelungene Rezeptideen und alternativen zu Kartoffelsalat mit Würstchen und Co. Dabei wird auf klassische winter- bzw. weihnachtliche Zutaten wie Orangen und Maronen gesetzt, diese aber interessant kombiniert. Insgesamt umfasst das 184 Seiten starke Werk sechs Kapitel.



Der erste Abschnitt widmet sich den Vorspeisen und präsentiert Blätterteig mit Lachs, Orangen und Kumquats oder Timbale mit Schinken und Birnen. Kapitel zwei stellt mit Blumenkohl-Cremesuppe mit Herzmuscheln oder Möhren-Creme-Suppe mit Rote-Bete-Chips ein der Speisen vor, die im Winter Hochkonjunktur hat. Dass es nicht immer die Gans an Heilig Abend sein muss, zeigt der dritte Abschnitt durch Doradenfilet mit Schwarzwurzeln und Petersilien-Mousse und Kaninchen in Biersauce mit Kartoffel-Steinpilz-Gratin. Auch für Nachkatzen hält das Koch- und Backbuch etwas bereit: Weihnachtsgewürz-Tarte mit Schokolade und Mandeln oder Pochierte Birne im Lebkuchenmantel. Im letzten Kapitel zeigen Früchtetürmchen mit Baiser und Rosenmonde, dass nicht immer das klassische Spritzgebäck in den Keksdosen warten muss.



Die Rezeptbeschreibung wird von ansprechenden Bildern begleitet, die eine realistische Umsetzung des der Dekoration der Gerichte im Hausgebrauch zeigt. Die Zutatenliste ist chronologisch zum leicht verständlichen Rezepttext aufgebaut. Jedem Rezept wurden darüber hinaus Angaben zur Zubereitungszeit, Garzeit, Personenzahl und Schwierigkeitsgrad beigefügt – vorbildlich! Wer ein einfach zu verstehendes Koch- und Backbuch sucht und für Menüs in der kalten Jahreszeit Rezeptideen sucht, wird mit diesem Werk sicherlich viel Freude haben.



„Die Winter-Weihnachtszauber-Küche“ ist im Thorbecke Verlag erschienen und für 24,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
14. Dezember 2015
hen
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)