Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Der große Lafer
Foto:
Kaum ein Koch ist für seine breites Grinsen derart bekannt wie Johann Lafer, doch hinter der strahlenden TV-Fassade steckt nicht nur harte Arbeit, sondern jahrzehntelang am Herd erworbene Kompetenz.

Und diese hat Johann Lafer nun erstmals in einem Kochbuch zusammengefasst, das den Titel "Wälzer" absolut verdient. Auf annähernd 480 Seiten spannt der Sternekoch von Warenkunde bis Dessert seinen breiten Fächer an kulinarischem Wissen auf. Dabei artet die Beschreibung nie zum Selbstzweck aus, sondern orientiert sich präzise an den Bedürfnissen seiner Leser. Kurz, aber ausführlich, detailliert und dennoch leicht verständlich - hier spürt man den Medienprofi, und das macht sich für den Hobbykoch, der mit diesem buch angesprochen werden soll, auf jeden Fall bezahlt. 


Fine Dining steht nicht im Mittelpunkt der Rezepteauswahl, sondern beliebte und persönlich von Lafer interpretierte Rezeptideen, die man durchaus auch jeden Tag kochen kann. Die Bildsprache ist dabei nicht nur wunderschön, sondern bietet auch immer wieder gute Anhaltspunkte für die Zielsetzung. Alles in allem ein tolles, dickes Buch, das nichts mit Show, sondern viel mehr mit schmackhaften Tazsachen zu tun hat!


Der große Lafer, Gräfe und Unzer, 39,90 Euro

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
25. April 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)