Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Das Fette Buch: Burger, Bier und & Fritten
Foto:
Auch einfaches Essen kann handwerklich und qualitativ hochwertig hergestellt werden. Das möchte „Die Fette Kuh“, der Kölner Kult-Imbiss, seit 2011. Mit Rezepten von Martin Block, Andreea Bratu und Walter Schnerring gibt es jetzt auch ein Kochbuch für den Burger-Hype zu Hause.

Burger, Bier und Fritten verspricht das Kochbuch aus Köln - dazu gibt es aber noch mehr: Hippe Fotografien von Angela und Martin Langhorst zeigen, dass hinter einem einfachen Imbiss mehr steht als nur gutes Fleisch, exotischer Käse und kreative Burger-Türme. Burger sind, egal wie groß der Hype ist, auch Handwerk.



Das Fette Buch ist ein Kochbuch für zu Hause mit einfachen Rezepten, aus denen fantasievolle Burger-Kreationen entstehen können, auch wenn gerade kein Wasabikäse oder Shiitake-Pilze im Kühlschrank sind. „Der Burger war, ist und bleibt das Fleisch für jedermann“, betonen die Gastronomen. Falls sich aber doch exotischere Zutaten im Kühlschrank finden lassen, gibt es im Buch auch dafür allerhand Rezepte. Zum Beispiel für einen Brie-Gin-Pfeffer-Kirschen Burger mit selbstgemachter Mayo.



Zwischen interessanten Portraits der Mitarbeiter des Imbisses bis zum Kartoffelbauer aus der Region, stehen im Buch auch Anleitungen wie ein Burger gestapelt wird, das perfekte Burger-Brötchen im heimischen Ofen oder das Hackfleisch-Patty in der Pfanne gelingt. Auch wie die passende Beilage auszusehen hat wird erklärt. Zum Beispiel die Auswahl der Kartoffel für besonders knackige Fritten, welcher Salat zu welchem Fleisch schmeckt und welches Bier zu welchem Burger passt.



Das Fette Buch ist im Edition Fackelträger Verlag erschienen und für 30 Euro im Handel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
2. Januar 2017
dio
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)