Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Blitzrezepte für Gäste
Foto: AT Verlag
AT Verlag
Spontane Besuche sind bekanntlich die Schönsten. Wer seinen Gästen auf die Schnelle etwas Leckeres kredenzen will, findet in Claudia Schmidts Kochbuch über einhundert unkomplizierte Rezepte.

Was macht einen perfekten Gastgeber eigentlich aus? Entspannt sollte er beispielsweise sein, findet Food-Journalistin Claudia Schmidt. Denn der Gastgeber ist derjenige, der die Stimmung bestimmt. Aber auch darüber hinaus hat Schmidt weitere 29 Tipps in petto, die jeden in den perfekten Gastgeber verwandeln.



Doch auch wer ganz unerwartet Besuch bekommt, kann mit einem gut gefüllten Vorratsschrank oder mit ein bisschen Mogelei schnell und unkompliziert etwas auf den Tisch zaubern. Die rund einhundert Rezepte reichen von Kleinigkeiten über Tartes und Quiches bis zu Fisch- und Fleischgerichten. Los geht es aber mit kreativen Drinks wie einem Bellini oder erfrischendem Holunderblütendrink. Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass es sogar bei einer Wurst- oder Käseplatte ein paar Feinheiten zu beachten gibt, die Schmidt feinsäuberlich zusammenfasst.



Kommt der Besuch nicht ganz spontan, so finden sich in „Blitzrezepte für Gäste“ auch viele Ideen, die gut vorzubereiten sind. Darunter diverse Suppen wie eine kalte Gurken- oder eine Süßkartoffelsuppe mit Ingwer. Aber auch viele einfache Salate aus Quinoa oder Couscous sowie Tartes, Quiches und Flammkuchen. Und wer auf die Schnelle viele Besucher satt bekommen muss, schaut einfach in das Kapitel „Pasta und Risotto“. Denn Kohlenhydrate machen bekanntlich satt und zufrieden. Noch glücklicher machen eigentlich nur Kuchen und Desserts hinterher. Beispielsweise spektakulär aussehende Pavlova mit Beeren oder Hippie-Tarte mit Marzipan und Sommerfrüchten. Einen wertvollen Tipp gibt Schmidt aber auch noch mit auf den Weg: „Laden Sie Freunde ein, keine Kritiker.“ Und dann – Hand aufs Herz – ist es auch völlig egal, was auf dem Tisch landet.



Das Kochbuch „Blitzrezepte für Gäste“ von Claudia Schmidt ist im AT Verlag erschienen und für 24,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
21. September 2015
vak
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)