Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Bier
Foto: Prestel Verlag
Prestel Verlag
Mit dem schicken Wälzer „Bier“ sollen Leser alles rund um den Gerstensaft lernen und erfahren, wie vielseitig sich das Getränk mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten kombinieren lässt.

Stephen Beaumont fragt ganz zu Recht in seinem Werk mit dem schlichten Titel „Bier“, wieso begleitend zum abendlichen Dinner eigentlich immer Wein bestellt wird. Dabei kann auch ein Bier wunderbar korrespondieren, ist der Kanadier überzeugt. Er geht sogar noch viel weiter und lässt verlauten, dass der Gerstensaft eigentlich viel besser zu Käse passe und sich auch sehr gut mit Schokolade kombinieren ließe, wenn es denn das richtige sei. 30 Jahre lang hat er an diesem umfassenden Werk gearbeitet und durch seine Arbeit bei Bier-Verkostungen jede Menge Erfahrung gesammelt, welche Speisen mit welchen Bier gut harmonieren. All diese Ergebnisse präsentiert Beaumont sehr anschaulich und mit ansprechenden Fotografien auf 224 Seiten. Von der Geschichte der Trinkkultur, über das Wesen des Bieres, sprich Zutaten, Brauvielfalt und -stile, bis hin zu tollen Rezepten, die sich wunderbar mit Bier in jeder Form kombinieren lassen, lässt der Autor keine Frage offen. Ein sehr anschauliches Buch und nicht nur für Fans des Gerstensafts schön zum Schmökern und Nachkochen.



 



Bier ist im Prestel Verlag erschienen und für 29,95 Euro im Handel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
12. Dezember 2016
kat
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge