Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Backen mit der Sesamstraße
Foto:
Früh übt sich, wer ein guter Bäcker werden will. Mit der Sesamstraße können Kinder unter Anleitung von Erwachsenen ihre ersten richtigen Kuchen und Kekse aus dem Ofen hervorzaubern und Erfolgserlebnisse sammeln.

Backen macht Spaß, und das nicht nur den Großen, sondern auch den Kleinen. Besonders vergnüglich ist es aber mit dem kindgerechten Backbuch der Sesamstraße. Ob Kuchenklassiker wie Käse- oder Rüblikuchen, originelle Krümelmonster-Muffins, raffinierte Erdbeer-Eistörtchen, bunte Schokolollis oder deftige Hackmuffins und Damper (Australisches Buschbrot), das kompakte Buch hat für nahezu jeden Geschmack, jede Altersgruppe und jede Gelegenheit etwas Passende parat. Die Rezepte sind leicht verständlich und übersichtlich erklärt, zur Erheiterung tragen die witzigen Kommentare der Sesamstraße-Stars am Rand bei, die besipielsweise erklären, warum Vollkornkekse gesünder sind als andere oder zu welcher Zeit Pflaumen für den Pflaumenkuchen am besten schmecken. Am Ende des Buches steht ein besonders wertvolles Kapitel: die kleine Backschule. Hier wird die Zubereitung für Grundteige erklärt, vom Rührteig bis zum Hefeteig, und auf den letzten Seiten gibt Tiffy noch Tipps und Pannenhilfe: Was macht man, wenn der Mürbeteig beim Verkneten krümelt? Wie lange hält sich Hefe? Wo liegt der Vorteil von Bio- und Fairtrade-Produkten. Da können selbst Erwachsene noch was lernen!



Natürlich sollten die kleinen Nachwuchsbäcker nicht allein in der Backstube tätig sein, insbesondere dann nicht, wenn der Herd an ist. Daher ist es den Eltern überlassen einzuschätzen, was ihr Kind schon alles alleine kann und wo es noch helfende Hände oder ein wachsames Auge braucht. Stolz auf ihre Meisterwerke werden die Kleinen am Ende so oder so sein!



Backen mit der Sesamstraße ist bei Edel Books erschienen und kostet 14,95 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
27. Juli 2015
neb
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)