Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
BEEF! STEAKS - Meisterstücke für Männer
Foto: SCN Pressebüro
SCN Pressebüro
Das BEEF-Magazin hat ein neues Kochbuch herausgegebenen: 1,5 Kilo zum Anschauen, Studieren und Kochen. Für Männer! ... und natürlich auch Frauen.

Der Untertitel des Hardcover gebundenen Werks sorgt für eheliche Missstimmung: „Meisterstücke für Männer! Und was ist mit mir? Darf ich das Buch also nicht kaufen?“, die entrüsteten Ausrufe meiner holden Gattin klingeln in meinen Ohren. Liegt es vielleicht an den ersten 20 Seiten dieses Prachtexemplars, auf denen wir mit der Schlachtung und Herstellung von Rindfleisch konfrontiert werden, mit blutigen Fotos, die schonungslos zeigen, was unter professioneller Schlachtung zu verstehen ist? Vielleicht stört es die zartbesaiteten Pflänzchen der Damenwelt ... Doch manch Spätfilm ist weitaus blutrünstiger.



Auf den folgenden Seiten erfahren wir dann jedoch Interessantes über die Zerlegung, die Reifung und die richtige Vor- und Zubereitung von Rindfleisch. Dann folgt das Wichtigste: 13 Beschreibungen von Schnitten rund um den Wiederkäuer: von Filet über Flank bis Strip Loin vom Txogitxu, jeweils mit Rezept! Außerdem lernen wir in acht Kapiteln alles über Salz, Pfeffer, Chilis, Marinaden und Saucen, inklusive wunderbaren Fotos samt Anleitung. Last but not least gibt's noch eine kleine Fleischkunde zu Rinderrassen und Vermarktung. Ein schönes Buch. Und der Haussegen hängt auch wieder gerade, dank eines kleinen gelben Post-it auf dem Cover: „... und für MEINE Frau!“



"BEEF! STEAKS - Meisterstücke für Männer" ist im TreTorri Verlag  erschienen und kann für 39,90 Euro im Buchhandel erworben werden. 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
17. November 2014
Tom Tizian
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)