Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Äpfel, Birnen & Auitten. Schätze vom Baum.
Foto:
Der Rheingauer Ingo Swoboda, seines Zeichens Journalist und Restaurantkritiker, hat sich auf Schatzsuche begeben.


Bei den Preziosen, die er auf seinem Streifzug durch die heimischen Gemüsegärten gefunden hat, handelt es sich um die womöglich gängigsten und dennoch oftmals unterschätzen Früchte des Landes. Wie raffiniert und vielseitig sich Äpfel, Birnen und Quitten verarbeiten lassen, wie einfach sie haltbar zu machen sind und worauf schon beim Einkauf zu achten ist, erklärt Swoboda genauso leidenschaftlich wie  unkompliziert. Gerichte wie Apfel-Birnen-Kompott mit Pflaumen, britischer Apfel-Crumble  oder Lammeintopf mit Quitten machen schon beim Lesen Appetit. Dazu gibt’s unterhaltsame Exkurse zu Geschichte und Anbau der Früchte. Für jeden, dem Bratäpfel und Birnenkompott auf Dauer nicht genügen.



Äpfel, Birnen & Quitten. Schätze vom Baum.


Von Ingo Swoboda und Jacqueline Vogt ist im Kosmos-Verlag erschienen und kostet 14,95 €

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
21. Dezember 2010
Henriette Nebling
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Buchtipps
 
 
 
Ältere Beiträge