Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: by birgitH/pixelio
Foto: by birgitH/pixelio

Tipps für den Neujahrsmorgen

Katerfrei ins neue Jahr

Je besser die Party, um so schlimmer der Morgen danach. Wir wünschen, dass Sie an Silvester fabelhaft ins neue Jahr kommen und haben schon mal Tricks gegen den Morgenkater gesammelt.
Mühsam öffnet man ein Auge, aber nur ganz kurz – denn das grelle Tageslicht scheint die Netzhaut zu zerfetzen. Der Schädel dröhnt, als würde eine Dampflok durch den Kopf poltern, der Magen ist flau und die Mundhöhle so ausgedörrt, dass es kein Wunder wäre, würde gleich ein rollender Busch hindurch wehen – es ist Neujahrsmorgen und der Kater ist zu Besuch. Nun, was tun, wenn sich der Körper anfühlt, als wäre ein riesengroßer Affe darauf herum gehüpft? Und wer zur Hölle hat gestern Alkohol in mein Glas getan? Wir haben die optimalen Tipps zur Blitzgenesung:

1. Prophylaxe: Nachdem man von der brausenden Silvestersause wieder in das eigene Heim gefunden hat, eine Magnesiumtablette in einem Glas Wasser auflösen und runterkippen. Oder aber schon jetzt eine Aspirin nehmen, hilft in den meisten Fällen.

2. Für die Prophylaxe ist es schon zu spät? Beim Aufstehen eine Aspirin nehmen und mit einem großem Glas Wasser runterspülen.

3. Noch ein großes Glas Wasser auf ex trinken.

4. Langsam aufrichten und den Kreislauf in Gang bringen.

5. In die Küche stolpern und eine Zitrone auspressen, den Saft trinken und direkt einen Espresso hinterher schütten. (Weckt Tote auf, totsicher).

6. Duschen! Beseitigt die Gerüche vom gestrigen Abend und weckt die Lebensgeister.

7. Sauerstoff ist jetzt von Nöten: Also raus vor die Tür, auch wenn‘s nur der kurze Ausflug zum Brötchen holen ist.

8. Elektrolyte! Die sind sehr wichtig, das wusste schon Herr Lehmann. Also entweder greift man, um den Salz- und Mineralhaushalt wieder in Gang zu bringen, zum altbewährten Rollmops oder aber man nimmt einfach einen großen Löffel Kaiser-Natron zu sich, das hilft nicht nur gegen den Kater, sondern beseitigt auch noch Sodbrennen. In harten Fällen hilft auch Elotrans. Das Medikament ist eigentlich gegen den Elektrolyte-Verlust bei Diarrhö gedacht.

9. Wem der Fisch oder das Salz doch leichte Übelkeit erzeugt, kann sich die Mineralien die er braucht auch einfach bei einem großen, ausgiebigen Frühstück mit Obst, Bacon und Ei besorgen.

10. Das altbekannte Konterbier ist wohl die letzte Instanz und nicht für jeden etwas. Aber wieso nicht einfach das Frühstück, zu einem „Wir begrüßen das neue Jahr Sekt-Frühstück“ erweitern?!

Und keine Sorge, wenn die Genesung mal etwas länger dauert, schon Humphrey Bogart wusste: „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“ In diesem Sinne: eine rauschende Silvesterparty und einen tollen Start ins neue Jahr!
 
29. Dezember 2017, 11.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail