Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Julia Schwager
Foto: Julia Schwager

Mehr Köche braucht das Land

Die Genussakademie wird Professional!

Nach einem Dutzend Jahre als Kochschule für Hobbyköche aus nah und fern hat die Genussakademie still und heimlich an einem Upgrade gearbeitet: Seit Mitte November dürfen jetzt auch die Profis ran und sich in der frisch gebackenen Meisterschule weiterbilden!
Vier Standorte, 12 Jahre, über 300.000 Hobbyköche – das Programm der Journalkochschule hat bereits viele Genießer und Hobyköche angesprochen, doch der zweite Teil des Wortes Genussakademie sollte im Laufe der Zeit mehr Bedeutung bekommen. Schließlich klagen viele Gastronomen (und bald auch Gäste, denn es stehen sogar Schließungen aufgrund von Personalmangel an!) über fehlenden Nachwuchs, also junge Menschen, die sich mit dem Beruf des Kochs auseinandersetzen und diesen zu ihrer Lebensaufgabe machen wollen.

Ein guter Grund für das Team, sich mit der professionellen Aus- und Weiterbildung auseinanderzusetzen - die Voraussetzungen waren ja von Anfang an gut, sich in einem längeren Prozess Schritt für Schritt in Richtung einer echten Weiterbildungsstätte für die Profis zu entwickeln. Das Ergebnis hört nun auf den Namen Genussakademie Professional und wurde am 15. November offiziell vom Verein Weiterbildung in Hessen e.V. zertifiziert!

Mit dem Gütesiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" ist die Genussakademie Professional eine Meisterschule, in der gelernte Köche und Köchinnen sowie ausgebildete Restaurantfachfrauen und -männer in ihrer Ausbildung den nächsten wichtigen Schritt machen können. Die Genussakademie Professional will jungen ambitionierten Menschen dabei helfen, die Besten ihres Fachs zu werden – und das mit viel Spaß an der Sache, wie das ja bereits in den letzten 12 Jahren an den Gästen der Genussakademie vorgelebt worden ist. Lehrer und Ausbilder aus Überzeugung bringen ihre Absolventen hier nicht nur dazu, einfach die Prüfung zu bestehen. Ziel muss vielmehr sein, dass jeder einzelne Absolvent stolz auf seine Leistung sein kann.

Natürlich muss jetzt niemand befürchten, als Hobbykoch mit professionellen Ansprüchen konfrontiert zu werden - im Gegenteil: Jeder Gast der Journalkochschule profitiert weiterhin vom hinzugewonnenen Wissen und vom Zustrom neuer Gesichter, die mit großem Einsatz für den Genuss ihre Freude am Kochen weitergeben. Falls Sie nun neugierig geworden sind und vielleicht sogar Lust haben, sich auf dieses Abenteuer zu bewerben: Einfach mal unverbindlich bei info@genussakademie-pro.com nachfragen!
 
26. November 2018, 14.58 Uhr
bf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail