Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: shutterstock/hlphoto
Foto: shutterstock/hlphoto

Kennedys folgt auf Gennaro’s

Fleischeslust auf der Kennedy-Allee

Nächsten Montag eröffnet mit dem Kennedys in Sachsenhausen ein neues Steakhouse. Der Geschäftsführer Georgios Zacharopoulos hat vorher im griechischen Restaurant Parthenon gearbeitet.
Da hat der SAFO-Sportclub Asterios Kokkinoplitis doch einfach den Mieter geklaut! Kokkinoplitis betreibt mit dem Parthenon nicht nur eines der dienstältesten griechischen Restaurants Frankfurts, sondern ist auch der Eigentümer des Gebäudes nebenan, wo sich bis vor kurzem noch das Gennaro’s befand. Doch nachdem der Wirt Gennaro Formoso dem Werben der SAFO-Sportler nachgegeben hatte und weiter nach Süden gezogen ist, stand sein altes Restaurant erst einmal leer. Bei der Suche nach einem Nachfolger wurde Kokkinoplitis ganz in der Nähe fündig: in seinem eigenen Restaurant! Dort arbeitet seit 11 Jahren auch sein Stiefsohn Georgios Zacharopoulos. Dieser wechselt nun von Griechenland nach Amerika und eröffnet mit dem Kennedys sein erstes eigenes Steakhaus.

Schlankes Design, dunkle Holztische und unverputzte Backsteine sorgen für eine rustikale Atmosphäre. Auch hinter den Kulissen ging es rustikal zu. Um die kleine Küche zu erweitern, musste eine Wand herausgebrochen werden, berichtet der Geschäftsführer. Dafür ist dort jetzt Platz für fette Steaks und viel Fleisch. Die Spezialität des Hauses, das USA Filet 200 g gibt es für 25,50 Euro, Tagliatelle mit Filetspitzen bereits für 15,80 Euro. Die Rinderkotellets können auch Dry Aged bestellt werden, dann sind sie mindestens drei Monate im Kühlraum am Knochen gereift. Dazu sollen noch weitere amerikanische Spezialitäten wie der New York Cheesecake kommen.

Die Karte wechselt wöchentlich und soll immer auch saisonale Speisen anbieten. So gab es während dem ersten Soft Opening zum Beispiel Spargel zum Beef. Nicht nur die amerikanische Küche, auch amerikanische Musik soll im Kennedys ein Zuhause finden. „Wir wollen mindestens einmal im Monat auch einen Live Act präsentieren“, erklärt Zacharopoulos. Dabei denke er vor allem an Swing und Jazz. Vielleicht wird der begeisterte Hobbymusiker auf der Eröffnung sogar selbst ein Ständchen geben, aber da sei er noch nicht sicher. Wer von Amerika wieder nach Griechenland zurück möchte, muss das Kennedys übrigens gar nicht verlassen. Die Gäste des Restaurants dürfen nämlich auch von der Karte des benachbarten Parthenons bestellen, wenn sie statt Mid-West lieber Mittelmeer auf dem Teller hätten.

Kennedys, Sachsenhausen, Kennedyallee 34, Tel. 96861221, Mo-Sa 18–24 Uhr.
 
4. Juli 2016, 17.06 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail