Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: eat&STYLE
Foto: eat&STYLE

eat+lifestyle kommt Ende August

Neues Food-Festival zieht in die Messehallen

Aus anderen Großstädten kennt man sie schon, nun öffnet die eat+lifestyle erstmalig ihre Pforten im Rhein-Main-Gebiet. In über 150 Workshops sind Genussfreunde zum Mitmachen und Entdecken eingeladen.
Frankfurt gilt zu Recht als kulinarische Trendmetropole und hat mit dem neuen Festival eat+lifestyle nun eine neue Anlaufpunkt für alle Foodies. Ausgetragen wird das Event vom 28. bis zum 30. August in der Messe Frankfurt (Halle 1.2), bevor der Markt anschließend unter anderem nach Hamburg und München weiterzieht.

Die Festivalgänger können täglich aus über 50 Workshops auswählen. „Eine einzigartige Vielfalt an Interaktion“, erklärt Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von FLEET Events, dem Veranstalter. Um den Tag zu beginnen, bietet sich zum Beispiel ein Besuch beim Walk of Coffee an. Dort lernen die Teilnehmer an mehreren Stationen alles über den koffeinreichen Wachmacher und können mit Profis verschiedene Kaffeesorten testen. Ein anderer Schwerpunkt ist etwa die Men’s World Academy, wo Sternekoch Wolfgang Müller im Rahmen eines Seminars Tricks rund um die deftige Küche verrät.

Wer keinen Platz mehr in seinem Wunschseminar bekommt, sollte trotzdem einmal auf dem Festival vorbeischauen: Viele Manufakturen aus Frankfurt und Umgebung zeigen ihr Sortiment, darüber hinaus wird es einen „Marktplatz der Genüsse“ geben, auf dem die Marktbesucher faire und nachhaltig produzierte Produkte entdecken und sich direkt mit den Erzeugern austauschen können.

Weitere Infos zum Festival und Möglichkeiten zur Workshop-Anmeldung auf der Website www.eat-and-lifestyle.de.

Messe Frankfurt, Halle 2.1, 28.-30. August, Fr/Sa 11-19, So 11-18 Uhr, Tickets im VVK: 7 €
 
3. August 2015, 11.04 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail