Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Eberhard Robert Kopp/pixelio.de
Foto: Eberhard Robert Kopp/pixelio.de

Zapfenstreich

Früher Feierabend im Café Karin

Das Café Karin konzentriert sich ab sofort aufs Tagesgeschäft, um so den Verwaltungsaufwand zurückzuschrauben. Nur noch an drei Tagen in der Woche ist auch spätabends noch geöffnet.
Das Café Karin ändert seine Öffnungszeiten: An vier Abenden in der Woche ist schon um 19 Uhr Schicht im Schacht, nur donnerstags, freitags und samstags hat das Lokal nach wie vor lang geöffnet. „Wir finden das selbst auch schade“, sagen die Inhaberinnen Tatjana Jakobi und Sara Flora. „Aber es ist der Weg, für den wir uns entschieden haben.“

Durch neue EU-Maßnahmen und Richtlinien von Behörden sei der Verwaltungsaufwand mittlerweile einfach viel zu groß geworden. Um den zu bewältigen, müsste man schon einen neuen Geschäftsführer einstellen – und wäre dann aber nicht mehr der gemütliche kleine Familienbetrieb, als den die Gäste das Café Karin kennen und lieben. Jakobi und Flora haben sich dagegen entschieden. Stattdessen verkürzen sie die Öffnungszeiten, sparen so Personal und haben damit zugleich weniger Aufwand in der Buchhaltung.

Achtung: Ab Juni ist jeden Abend nur noch bis 19 Uhr geöffnet.

Café Karin, City, Großer Hirschgraben 28, Tel. 92882967,Öffnungszeiten im Mai: Mo/Di/Mi 9–19 Uhr, So 9–24, Fr/Sa 9–1, So 10–19 Uhr
 
5. Mai 2015, 12.04 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail