Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CFalk  / pixelio.de
Foto: CFalk / pixelio.de

Worst of Chefkoch Live

Elefantenkötel und Omas Schlabberkappes

Seit 2017 sammelt Worst of Chefkoch albtraumhafte Rezepte aus dem Internet und veröffentlicht diese in den sozialen Netzwerken. Am Montag sind die Macher live in der Brotfabrik zu sehen und lesen nicht nur vor, sondern kochen auch.
Geschmäcker sind verschieden, dennoch existiert ein gewisser Grenzwert an Ästhetik. Wenn diese Überschreitung von einer Mehrheit nur noch mit Kopfschütteln quittiert werden kann, landet man bei Worst of Chefkoch. Die Facebook- und Instagram-Seiten sind Horrortrips durch die Küchen dieses Landes, die die Angst vor dem schüren, was hinter den vier Wänden, die so etwas kreieren, sonst noch so passieren könnte. 2017 ging die Seite an den Start und kann mittlerweile 150 000 Abonnenten verzeichnen. Alle paar Tage posten Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein auf ihren Seiten die grausigsten Rezepte, die sich auf Chefkoch.de finden lassen. Manche davon wirken wie das wilde Zusammenwürfeln der unterschiedlichsten Zutaten während einer Lebensmittelknappheit, andere scheinen purer Faulheit zu entspringen und einige legen ausschließlich Wert auf optische Raffinesse. So beschert Worst of Chefkoch seinen Seitenbesuchern beispielsweise Rezepte wie Kacki-Keksen, Ketchup-Nudeln oder Chinakohlsalat mit Pfirsich-Leberwurst-Dressing.

Dazu dichten Diestel und Löffelbein unterhaltsame Kurzgeschichten und Dialoge rund um die Gerichte. So heißt es zu Beginn von Schlabberkappes nach Omas Rezept: „Nur weil etwas von Oma kommt, ist es noch lange nicht gut, wie meine Eltern, uralte Rosinenkekse und Antisemitismus regelmäßig unter Beweis stellen.“ Vergangenen September erschien das erste Buch der beiden, seit einiger Zeit reisen sie nun mit ihrem Programm rund um Worst of Chefkoch durch Deutschland.

Am kommenden Montag, den 29. April, besuchen sie Frankfurt, passenderweise in der Brotfabrik. Dabei werden Diestel und Löffelbein aus ihrem Buch vorlesen, Rezepte nachkochen und verkosten, aber auch lustige, traurige und spannende Texte mitbringen, die nicht mit Worst of Chefkoch zusammenhängen. Die Tickets kosten 17,50 € und der Einlass ist um 20 Uhr.

Worst of Chefkoch - Leseshow, Brotfabrik, Hausen, Bachmannstraße 2-4, 29.4. 20 Uhr
 
27. April 2019, 12.43 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail