Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Weinnews

Kalifornien 2010 wird elegant

Auch in der neuen Welt hatten die Winzer reichlich Mühe mit dem aktuellen Jahrgang 2010. Viel Regen im Frühjahr und ein überdurchschnittlich kalter Sommer machten Probleme – doch jetzt wird alles gut!
Die kalifornischen Weinmacher haben die Herausforderung eines schwierigen Jahrgangs offenbar souverän gemeistert, denn viele Winzer äußern sich jetzt nicht nur positiv, sondern sogar euphorisch. Dabei hatte starker Regen noch während der Ernte für Stress gesorgt.
Die Erntemenge ging zwar um 12% auf 3,3 Millionen Tonnen zurück, doch dies kam der Qualität zugute: Geringere Zuckergrade als üblich sowie ein hoher Säurespiegel sorgten für elegante, harmonische Tropfen, die früh genussreif sein dürften.
 
6. Dezember 2010, 13.20 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail