Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Frankfurt/Wein
Foto: Frankfurt/Wein

Weinabend nur noch im Winter?

Frankfurt/Wein legt Ausschankabende um

Frankfurt/Wein ist eine etwas andere Weinhandlung, denn sie hat sich in den vergangenen Jahren zum Teil zur Weinbar gewandelt. Das liegt an den Ausschankabenden, die mehrmals wöchentlich stattfinden. Nun planen die Betreiber die Abende dienstags, donnerstags und freitags abzuhalten.
Anfang des Jahres haben die Betreiber Gernot Dorsch und Wolfgang Feierfeil ihren bis dato nur donnerstags stattfindenden Ausschankabend erweitert. Die Weintreffen wurden zusätzlich auf Freitag- und Samstagabend ausgedehnt. Seither hat sich viel getan. Die Macher haben herausgefunden, dass sich das Konzept der schummrigen Weinbar besonders an kalten Tagen lohnt. „Deshalb ziehen wir in Betracht, die Ausschankabende nur noch im Herbst, Winter und Frühjahr zu veranstalten. Wir warten aber noch ein bisschen ab mit der endgültigen Entscheidung“, so Dorsch.

Eine Veränderung, die ab November greift, ist die Idee, die Ausschankabende dienstags, donnerstags und freitags abzuhalten. Der Samstag soll dann geschlossenen Gesellschaften vorbehalten sein. „Das Besondere an unseren Weinabenden ist das Angebot, den Wein flaschenweise zum Ladenpreis mit einem kleinen Aufschlag von zehn Euro zu erstehen und vor Ort zu genießen. Im Restaurant würde man beispielsweise für eine 40-Euro-Flasche gleich mal 150 Euro auf den Tisch legen müssen“, erklärt Dorsch. Das attraktive Konzept stamme aus südlicheren Gefilden Europas und suche in Frankfurt bisher seinesgleichen.

Frankfurt/Wein, Bornheim, Wittelsbacheralle 153, Tel. 40353086, Do–Sa 18–23 Uhr, ab November: Di,Do/Fr 18–23 Uhr,
 
26. September 2017, 10.43 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail