Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Wein in kleinen Flaschen

Nobelinio – Klein, aber oho!

Weine von renommierten Winzern in kleinen Flaschen: Das ist das Konzept von nobelinio. Seit geraumer Zeit können die halben Portionen in Schwanheim erworben werden.
Lust auf ein kleines Glas Wein am Abend, aber weniger Lust, eine große Flasche zu öffnen? Dieses Problem ist nun gelöst: nobelinio ist die einzige Weinhandlung Deutschlands, die ausschließlich kleine Flaschen (0,375 l) anbietet. Das Angebot richtet sich an alle, denen die herkömmliche 0,75-Liter-Flasche manchmal zu viel ist. Marc Buth, Inhaber und Gründer der kleinen Weinfreude, stellte sich früher oft selbst die Frage, warum man nur große Flaschen kaufen kann: „Zum Beispiel wenn ich abends noch Lust auf ein Glas Wein hatte und meine Frau nicht. Oder wenn ich mal wieder eine halbvolle Flasche abgestandenen Wein in der Spüle entsorgte. Vielen meiner Freunde ging es ähnlich. Und so entstand dann die Idee zu nobelinio: die kleine Flasche guter Wein.“

Aktuell hat Buth 23 verschiedene Weine im Angebot. Alle Weine stammen von renommierten und von Gault Millau zertifizierten Winzern. Das besondere Augenmerk liegt auf einer interessanten Auswahl sorten- und regionaltypischer Weine. Darunter lässt sich auch eine Auswahl von Bio-Weinen aus Rheinhessen finden.

Die Sonderfüllungen können über den Webshop und im Lagerverkauf in Schwanheim erworben werden. Ergänzt wird der Verkauf in Schwanheim durch eine ausführliche Weinberatung und -verkostung.

Weinhandlung nobelinio, Schwanheim, Wilhelm-Kobelt-Straße 30, Tel 061722657850, Do 16–20 Uhr
 
11. Juli 2014, 10.10 Uhr
Vera Kuchler
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail