Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Wein im Osten

Weine aus Ostdeutschland haben in unserer Region immer noch einen zweifelhaften Ruf, sind allerdings – wenn ein paar Flaschen überhaupt den Weg zu uns finden – nicht wirklich preisgünstig zu nennen und in der Gastronomie nur selten anzutreffen.

Zum 2. ostdeutschen Weinpreis hatte diesmal der bekannte Weinautor Stuart Pigott zur Verkostung geladen. In einer offenen Ausschreibung hatte Pigott sämtliche Weingüter angeschrieben, schlussendlich wurden gerade mal 14 Weine blind verkostet und folgende Gewinner ausgerufen:

Weingut Drei Herren, Radebeul/Sachsen mit einem 2007er Grauburgunder,
Schloss Wackerbarth, Radebeul/Sachsen mit einem 2006er Radebeuler Goldener Wagen Traminer Auslese sowie das Weingut Zahn, Kaatschen/Saale-Unstrut, Thüringen mit ihrem 2007er Müller-Thurgau "Passion Z".
Bild: photocase.de
 
4. Dezember 2008, 12.26 Uhr
bastian fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail