Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Flickr / Evangelisches Schuldekanat Schorndorf-Waiblingen
Foto: Flickr / Evangelisches Schuldekanat Schorndorf-Waiblingen

Wein-Time in Bockenheim

Bockenheim bekommt ein Weinfest

Beim ersten Bockenheimer Weinfest am 19. August, das passenderweise am Weingarten stattfindet, gibt es eine große Auswahl an Rebsäften, dazu Allerhand Kulinarisches.
Der Verein Frankfurter Weinkultur e.V. veranstaltet am 19. August das erste Weinfest in Bockenheim. Vor zwei Jahren kam den Veranstaltern Jesko Barabas von der Pop-Up Weinbar Rocking Riesling und Andreas Winkelman vom Bockenheimer Feinkost- und Delikatessengeschäft Buena Vida die Idee, ein kleines Fest zu Ehren der Weins in Bockenheim zu organisieren. Passenderweise wird es Am Weingarten, einer Seitenstraße der Leipziger Straße, stattfinden.

Seit sechs Jahren organisieren Barabas und Winkelmann bereits Weinveranstaltungen, beispielweise das türkisch-deutsche Weinfest im Frankfurter Garten. „Mit dem Weinfest wollen wir den Bockenheimern, die Weinkultur näher bringen“, sagt Barabas. Aus dem Weinfest soll aber kein zweiter Friedberger Markt werden: „Uns ist es wichtig, das Weinfest eher klein zu halten“ so Barabas.

Speisen kommen vom portugiesischen Restaurant Ponte, dem Feinkostgeschäft Ponte Buena Vida, dem Fischrestaurant Lachs & Moritz und von Natural Floor, dem türkischen Feinkostgeschäft in der Kleinmarkthalle. Getränke bieten die Frankfurter Weinhandlungen Weinsocietät und Rocking Riesling sowie die Wiesbadener Bioweinhandlung Matsch & Brei an. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Jazztrio.

Bockenheimer Weinfest, Am Weingarten. 19. August 12–22 Uhr
 
4. August 2017, 11.00 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail