Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Was riecht denn da?

Alles Käse

Käse ist seine Leidenschaft: Am 25. Juli ist Johannes Münnich, Autor des Buches „Käsepapst“, in der Hungener Käsescheune zu Gast und lädt zur Käsereise durch Frankreich ein.
82 Jahre ist er alt, bringt gut sechs Jahrzehnte gesammeltes Wissen rund ums Kulturgut Käse mit und führt Ehrentitel wie "Grand Officier du Taste Fromage de France" und "Maitre Fromage". Jetzt ist Johannes Münnich am Freitag, den 25. Juli, in der Hungener Käsescheune zu Gast und nimmt seine Gäste gemeinsam mit Chefkäser Reiner Wechs mit auf eine Tour de Fromage durch die berühmtesten Käseregionen Frankreichs, begleitet von passenden französischen Tropfen.

Zum Käse kam Münnich per Zufall. "Weil meine Eltern kein Geld hatten, musste ich das Abitur abbrechen und begann eine Lehre", erzählt er. Als Groß- und Außenhandelskaufmann schrieb er mehr als 80 Bewerbungen – und erhielt nur eine Einladung vom Käsewerk Velveta in Lindenberg im Allgäu. "Ich dachte: Die nehmen mich nicht, ich verstehe nichts von Käse." Doch der Personalchef suchte junge Kaufleute, die bereit waren zu lernen und Münnich bekam den Job, lernt fortan alles über die Herstellung von Käse und entdeckte seine Passion für dieses Kulturgut. 2005 hat er ein Buch mit dem Titel „Käsepapst – Käser aus Leidenschaft“ über seine Passion für Käse geschrieben.

Käse-Reise „Vive la France“ am Freitag, 25.7., in der Hungener Käsescheune, Brauhofstraße 3-5, Anmeldung unter: Tel. 06402/ 518857-2 oder info@kaesescheune.de, Preis: 39 €, Preis: 39 € pro Person
 
14. Juli 2014, 18.10 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail