Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Waffeln und Würstchen im Gallus

Mittagstisch bei Goose in der Ludwigstraße

Auf der Ludwigstraße im Gallus betreiben Gökhan Kaba und Patrik Bruch von Goose seit einem halben Jahr ihr Cateringunternehmen. Neu dazu kommt nun auch ein Mittagstisch. Los geht es schon gleich im neuen Jahr
Gökhan Kaba und Patrick Bruch von Goose haben sich entwickelt: Bekannt geworden sind sie durch ihre wilden Waffeln aus dem Foodtruck. In der Villa Leonhardi fanden sie dann auch einen festen Standort, bis sie sich aufgrund von Unstimmigkeiten von der Parkleitung trennten. Vor etwa einem halben Jahr sind sie dann still und heimlich auf der Ludwigstraße sesshaft geworden. Das Konzept: Ein Cateringunternehmen mit zwei Schienen – eine für ein junges,frisches Publikum, die andere für ein gehobeneres.

Neben dem Cateringgeschäft bieten Kaba und Bruch vom 3. Januar an auch einen Mittagstisch. Unter der Woche wird es zwischen 11.30 und 14.30 Uhr herzhafte Waffeln in mehreren Varianten geben: fleischig, vegetarisch und süß. Außerdem sind Salate und Suppen im Angebot, aber nicht 0815: „Die sind bei uns einfach liebevoller und außergewöhnlicher", so Gökhan Kaba. Damit meint er zum Beispiel eine Kürbissuppe mit gerösteten Mandeln als Einlage und Kresse aus der Steiermark.

Abgerundet wird das Angebot durch Deftiges: „Wurst und Kartoffelwürstchen beziehen wir von Ulrike Kalb von „Der Vogelsberger". „Die Metzgerei beliefert Fernsehköche wie Tim Mälzer, Steffen Henssler und sogar Jamie Oliver“, erklärt Kaba. Zu den Wurstwaren aus dem Vogelsberg gibt es dann zum Beispiel Brezelknödel und Rahmwirsing. Kaffee und Kuchen sind auch im Angebot. „Da arbeiten wir mit Wolfram Sorg von Backyard Coffee zusammen“, sagt Kaba. Die Preise beginnen bei 4,90 Euro und sollen bis maximal 13 Euro reichen.

Goose, Gallus, Ludwigstraße 10, Tel. 0151/40444298
 
28. Dezember 2017, 12.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail