Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Allyouneed
Foto: Allyouneed

Vorbild Flugzeug

Lufthansa-Menüs für zu Hause

Fans der Lufthansa-Küche dürfte diese Nachricht freuen: In einem exklusiven Pilotprojekt testet der Lebensmittel-Lieferdienst Allyouneed.com, wie gut die Kabinenmenüs für zu Hause ankommen.
Rinderfilet mit Karamell-Zwiebelsoße, Arabische Meeresfrüchte oder Kaiserbrasse mit Kräuterrisotto: Der Speiseplan, den die Köche der Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG) zusammengestellt haben, klingt vielversprechend. Noch bis zum 29. Oktober können Kunden des Online-Lebensmittelhändlers Allyouneed.com das vom Airline-Caterer zusammengestellte Wochenmenü per Mausklick bestellen – zumindest, wenn sie im Raum Düsseldorf oder Köln wohnen. Dort wird nämlich aktuell getestet, wie gut die in der Düsseldorfer LSG-Küche zubereiteten Gerichte für den Hausgebrauch ankommen.
Die regionale Begrenzung ist notwendig, weil die Menüs ganz wie im Flugbetrieb frisch gekocht und anschließend gekühlt statt gefroren werden. Zu Hause wird die Wochenlieferung dann nur noch im Ofen erhitzt. 9,99 Euro kostet der Genuss nach Airline-Manier pro Gericht, das vegetarische Menü ist für 8,99 Euro je Gericht bzw. Woche zu haben. Geliefert wird jeden Mittwoch für eine Versandkostenpauschale von 4,90 Euro. Inspiration für die Kooperation mit der Lufthansa lieferten laut Unternehmenssprecher Max Thinius die Kunden selbst: Sie wünschten sich Lebensmittel, die nicht in die Kategorie „Fertigkost“ fallen und trotzdem ebenso schnell zubereitet werden können.
Die von der LSG konzipierten Gerichte werden exklusiv für Allyouneed.com zusammengestellt und aktuell unter dem Namen „Air Food One“ vertrieben. Ob sich künftig auch Frankfurter Kabinenmenü-Fans auf die Gerichte aus der Lufthansa-Küche freuen können, steht aber noch in den Sternen.
 
24. September 2014, 15.13 Uhr
kjc
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail