Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Peter Krausgrill
Foto: Peter Krausgrill

Von Manhatten nach Mainhatten

Sofitel Frankfurt Opera begrüßt Florian Schütz

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz startet das Jahr mit einem neuen General Manager. Einigen dürfte der gebürtige Frankfurter bereits bekannt sein: Für Florian Schütz bedeutet die Position eine Rückkehr an den Main.
Wenn man Florian Schütz vor seiner Abreise gefragt hätte, was er an seinem Wohnort New York vermissen wird, wäre eine Antwort wohl nicht gefallen: den Skyline-Blick. Denn da kann Frankfurt mit der amerikanischen Metropole mithalten. Und auch sonst müsste sich der neue General Manager des Sofitel Frankfurt Opera schnell zurechtgefunden haben. Nach 17 Jahren ist der gebürtige Frankfurter vergangenes Jahr wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. „Ich freue mich, wieder in meiner Heimatstadt Frankfurt tätig zu sein. Das Sofitel Frankfurt Opera ist eines der schönsten Hotels in Frankfurt mit einer fantastischen Lage an der Alten Oper“, so der 39-Jährige.

Ihm dürfte allerdings nicht nur die Lage des Hotels bekannt sein, sondern auch das Konzept der exklusiven Hotelkette. Rund zehn Jahre wirkte er bereits im Sofitel New York, zuletzt als Hotelmanager. Danach übernahm er die Position des Hoteldirektors im Sixty Les in Manhattan und gründete parallel dazu das Restaurant Egg Shop. 2018 ging es für ihn dann nicht nur an den Main, sondern auch zu Sofitel zurück. Als Hotelmanager unterstützte er den General Manager Denis de Schrevel, der nun andere Aufgaben innerhalb der AccorHotel-Gruppe wahrnimmt. Seit Anfang des Jahres besetzt Schütz nun dessen Posten. Und der Anspruch ist hoch. Vor gut einem Jahr konnte das Hotel die DEHOGA Klassifizierung als Fünf-Sterne-Superior-Hotel erhalten – eine Auszeichnung für herausragenden Service und Qualität. Seine Auslandserfahrung wolle er nun nutzen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Hotels zu stärken.

Sofitel Frankfurt Opera, City, Opernplatz 16, Tel. 2566950
 
22. Januar 2019, 11.54 Uhr
Sina Eichhorn
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail