Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Von Manhattan nach Mainhattan

Cronut-Variante bei The Donut People

Vor wenigen Wochen erst haben The Donut People auf der Berger Straße offiziell Eröffnung gefeiert. Nun haben sie ein neues Gebäck im Programm, um das in den USA ein Hype entstanden ist, wie ihn zuletzt die „Harry Potter“-Romane ausgelöst haben.
Wer dieser Tage in Lower Manhattan unterwegs ist, wird seinen Augen kaum trauen: Vor der Bäckerei von Dominique Ansel stehen die Menschen schon um 4 Uhr morgens mit fast stoischer Gelassenheit an. Grund dafür ist der Cronut, kalorienhaltige Fusion aus Croissant und Donut. Das Gebäck ist so beliebt, dass inzwischen nur noch zwei Kringel pro Person verkauft werden. Auf dem Schwarzmarkt bezahlen Fans dafür sage und schreibe 30 Dollar das Stück.
Nun ist der Trend auch in Frankfurt angekommen. Der kürzlich auf der unteren Berger Straße eröffnete Laden The Donut People hat den sogenannten „Flaky“ in sein Sortiment aufgenommen. Der Blätterteigkringel kommt mit der Creme „White Vanilla“ als Topping und Füllung und kostet 2,80 €. Anders als in Manhattan gibt es beim Team von Wiethold Wagner keine Stückbeschränkung. Angelehnt an das New Yorker Original soll auch hier die Geschmacksrichtung alle paar Wochen wechseln.
Rechtfertig der Flaky den Hype? Das gilt es auszuprobieren.

The Donut People, Nordend, Berger Straße 98, 11–20 Uhr
 
9. September 2013, 18.37 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail