Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt

Von Frankfurt bis Bangkok

Gourmetfestival vereint europäische und asiatische Köstlichkeiten

Auf dem zweiten Gourmetfestival im Kempinski Gravenbruch am 2. Juli können Gäste eine kulinarische Reise von Frankfurt nach Bangkok unternehmen: In den Hotelrestaurants werden kreative Köstlichkeiten der europäischen und asiatischen Küche angeboten.
Am 2. Juli können Besucher des Gourmetfestivals im Kempinski Hotel Gravenbruch mit „Culinairways“ kulinarische Höhenflüge erleben: Von 12 bis 20 Uhr werden in den Restaurants Sra Bua by Juan Amador und EssTisch an 25 „Zwischenstopps“ europäische und asiatische Speisen aufgetragen.

Möglicherweise kann das als letzte Hommage an das Sternerestaurant Sra Bua verstanden werden: Wie wir bereits berichteten wird es zum Ende diesen Monats seine Türen schließen. Grund dafür: Küchenchef Simon Prokscha möchte sich mit eigenem Konzept selbständig machen. Im Sra Bua wurde europäisch-asiatische Fusionküche aufgetischt. Prokscha und Namensgeber des Lokals Juan Amador werden am Gourmetfestival zum letzten Mal gemeinsam am Herd stehen.

Andere renommierte Köche, die das Gourmetfestival mit ihren Kreationen bereichern werden sind etwa Jan Hoffmann aus dem Seven Swans in Frankfurt, Jens Fischer aus dem Restaurant Das Jungborn im BollAnts Spa im Park Bad Sobernheim, Luigi Lavorato aus dem Neuer Hafkasten in Neu-Isenburg sowie Boris Rommel aus dem Gourmet-Restaurant im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Außerdem mit dabei sind auch Stefanos Melianos, Küchenchef im Kempinski Hotel Frankfurt, Anton de Bruyn aus dem Emma Metzler in Frankfurt oder Eric Werner aus dem Restaurant Himmel un Äd im Kölner Hotel im Wasserturm.

„Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr freuen wir uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele bekannte und hochkarätige Köche die Reise von Frankfurt nach Thailand gestalten“, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos. An gut der Hälfte der Stände können Gäste die prominenten Köchen live in Aktion erleben und sich den einen oder anderen Tipp geben lassen.

Die „Bordkarte“ für die Reise kostet pro Person 150 Euro und kann ab sofort direkt im Kempinski Hotel Frankfurt erworben oder per E-Mail unter festtagsbuero.frankfurt@kempinski.com bestellt werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Tickets geht an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt.

Zweites Gourmetfestival im Kempinski Hotel Gravenbruch, Neu-Isenburg, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, Tel. 389880, 2. Juli, 12–20 Uhr
 
27. Juni 2017, 10.30 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail