Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Daniela Schwarz, Philip Raubach und Hans-Jürgen Laumeister (v. l.) by Romantik Hotel Schloss Rettershof
Foto: Daniela Schwarz, Philip Raubach und Hans-Jürgen Laumeister (v. l.) by Romantik Hotel Schloss Rettershof

Vom Sous- zum Küchenchef

Neuer Küchenchef im Schloss Rettershof

Das Romantik Hotel Schloss Rettershof hat einen neuen Küchenchef: Philip Raubach übernimmt seit Oktober die kulinarische Verantwortung. Sein Anspruch: Frische regionale Küche auf höchstem Niveau.
Frischer Wind für das Romantik Hotel Rettershof: Seit dem 1. Oktober setzt Philip Raubach als Küchenchef des Restaurants neue kulinarische Impulse. Der 30-Jährige hat schon reichlich Erfahrung in der Spitzengastronomie sammeln können und war zuvor Sous-Chef in der Villa Rothschild Kempinski. Jetzt strebt er eine Veränderung an. „Philip hat eine besondere Bindung zum Hotel, er hat hier in der Vergangenheit seine Hochzeit gefeiert. Daraus ist mit der Zeit eine Freundschaft entstanden“, erzählt Hotel-Betreiberin Daniela Schwarz.
Vorgänger Dominik Mühl habe die Restaurantküche bereits erfolgreich aufgebaut, Raubach sorge zukünftig jedoch für einen Feinschliff. „Wir setzen nach wie vor auf frische und regionale Gerichte. Die Speisekarte wurde allerdings verfeinert, sie hat nun einen internationalen Touch“, so Schwarz. Das Restaurant sei aber keinesfalls abgehoben: „Unsere Gäste sollen bei uns Spaß haben und eine schöne Zeit verbringen können.“ Bisher seien alle Gäste begeistert. „Jeder schmeckt eine deutliche Veränderung, schließlich ist es eine komplett neue Speisekarte.“
Für Raubach selbst waren die ersten Wochen jedoch eine echte Herausforderung: „Das Team ist ganz frisch. Neben mir hat noch eine neue Sous-Chefin angefangen. Natürlich muss man sich erstmal richtig kennenlernen und Routinen entwickeln“, so Raubach. Das sei ihnen allerdings sehr gut geglückt. „Wir wachsen unglaublich schnell zusammen. Dafür ist hier aber jeder Einzelne verantwortlich.“ Darüber hinaus muss sich der Küchenchef erst noch an seine administrativen Tätigkeiten gewöhnen: „Ich habe bisher immer nur im Hintergrund agiert. Jetzt verteile ich auch die Aufgaben, schreibe Menüs und stelle Gänge zusammen. Es macht mir aber sehr viel Spaß, vor allem weil mir dabei so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.“
Bis zum 16. November können sich Gäste im Romantik Hotel Schloss Rettershof beim Kennenlern-Menü einen Eindruck von Raubachs Gerichten machen und müssen statt fünf Gängen lediglich vier zahlen.

Romantik Hotel Schloss Rettershof, Kelkheim, Rettershof 5, Tel.0617429090, Mo+Di Ruhetage, Mi, Do, Fr, So 12-14 und 18.30-22 Uhr, Sa ab 18.30 Uhr
 
25. Oktober 2016, 10.00 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail