Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Peter von Dzerzawa – Fokuspoint
Foto: Peter von Dzerzawa – Fokuspoint

Vom Deli zum Afterwork

Im Maxie Eisen wird wieder gekocht

Das Maxie Eisen hat mit neuem Look wiedereröffnet. Während an der Bar alles beim Alten geblieben ist, zeigt sich das angeschlossene Deli nun schreiend rot und plüschig. Auch die Speisekarte hat sich verändert.
Etwa zwei Monate lang gab es im Maxie Eisen auf der Münchener Straße kein Essen, weil umgebaut wurde. Der an die Bar angeschlossene Raum war vor seinem Umbau eher nüchtern durchgestylt. Gäste saßen an Stühlen und Tischen, die irgendwie an Schule oder Universität erinnerten. Eine Fototapete zeigte einen einsamen, bequem anmutenden Klappstuhl auf einer Terrasse mit wunderbarer Aussicht auf ein Dorf, das in Italien liegen könnte.

Nun hat sich der Raum in einen plüschig roten Salon mit Teppichboden und gemusterter Tapete an der Decke verwandelt. Auch das Essenskonzept hat sich geändert: Zuvor wurden hier Pastrami-Sandwiches aufgetischt „Jetzt gibt es Mini-Tacos", sagt Nermin Grosch (Foto: rechts). Sie betreibt das Maxie Eisen gemeinsam mit Stephan Gerhard (Foto: links). Der Fokus werde aber in dem Lokal wie zuvor auch schon eher auf Drinks und der Atmosphäre liegen. Den neuen roten Salon möchten sie unter der Woche als Afterwork- und Eventlocation vermieten und am Wochenende in den regulären Betrieb einbeziehen.





Die ursprünglichen Betreiber James und David Ardinast haben sich aus dem Maxie Eisen weitestgehend zurückgezogen. Sie seien zwar konzeptionell noch dabei, konzentrierten sich aber derzeit auf das Bar Shuka, sagt Gerhard.

Maxie Eisen, Münchener Straße 18, Tel. 76758362
 
15. September 2019, 11.22 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail