Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Unsplash/Nathan Dumlao
Foto: Unsplash/Nathan Dumlao

Unser täglich’ Brot

Runde 7 für das kulinarische Streitgespräch verschoben

Das kulinarische Quartett lädt erneut zum Streitgespräch ein. Die Veranstaltung, die eigentlich noch im Oktober stattfinden sollte, wurde nun auf den 21. Januar verschoben. Im Fokus der Experten wird das Thema Brot stehen.
Das kulinarische Streitgespräch wurde 2016 von dem Quartett Jaqueline Vogt (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Christian Horaczek (FrischeParadies), Martin Maria Schwarz (Hessischer Rundfunk) und Andreas Eggenwirth (gourmetconnect) gegründet. Seitdem fanden bereits sechs Veranstaltungen statt, bei denen über kontroverse Themen wie Superfoods oder die Bierkultur diskutiert wurde. Das nächste Thema „Unser täglich Brot“ sollte ursprünglich am 29. Oktober diskutiert werden. Da der wissenschaftliche Part in der Diskussionsrunde nicht besetzt werden konnte, wurde die Veranstaltung vorerst abgesagt und auf den 21. Januar verschoben. Dann werden sich Experten kritisch zu dem Produkt äußern, für dessen Vielfalt Deutschland international bekannt ist. In Zeiten von Brotbackautomaten, einem Überfluss an Bäckerei-Ketten und Ernährungstrends wie low-carb – wie steht es um die Zukunft von Brot? Stirbt eine Handwerkskunst oder ist sie obsolet? Wer genau die Diskutanten sein werden, bleibt noch ein Geheimnis. Fest steht allerdings, dass ihre unterschiedlichen Standpunkte für viel Gesprächsstoff sorgen werden. Die Mitgründer Jaqueline Vogt und Martin Maria Schwarz führen durch den Abend, der in der Oinotheke im Nordend stattfindet.

Der Eintritt kostet 13 Euro und beinhaltet neben einem Begrüßungsgetränk auch einen kleinen Imbiss. Darüber hinaus ist Essen und Trinken à la carte möglich. Im Anschluss an das etwa 1,5 stündige Gespräch findet der Ausklang an der Bar statt. Interessierte können sich unter info@gourmetconnect.de anmelden oder die Veranstaltung live auf Facebook verfolgen.

Kulinarisches Streitgespräch am 21. Januar 2019, ab 19 Uhr, Oinotheke, Nordend, Eckenheimer Landstraße 184, 13 Euro.
 
23. Oktober 2018, 17.27 Uhr
sie/hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail