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Umfrage zum besten Service gestartet

Was macht ein Restaurant zu etwas Besonderen? Das Essen, ganz klar. Aber jeder Gastronom kann bestätigen, dass gutes Essen allein nicht reicht. Deswegen widmet sich American Express nun bereits zum dritten Mal der Gastfreundlichkeit.

Unter www.service-oase-deutschland.de können Gäste von September 2009 bis einschließlich Februar 2010 die Restaurants mit dem nettesten und aufmerksamsten Personal wählen. Die Lokale werden in drei Kategorien aufgeteilt, je nach dem Durchschnittspreis der Hauptgerichte (bis zu 20 Euro, 20 bis 30 Euro, über 30 Euro). Als Belohnung gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel eine Reise zu dem Berliner Kempinski-Hotel und weiteren Gourmet-Hochburgen (darunter auch der Steigenberger Frankfurter Hof).

Die Aktion erntet viel Lob, unter anderem von der Geschäftsführerin Ingrid Hartges des deutschen Hotel und Gastsstättenverband (DEHOGA) und dem „Koch des Jahres 2009“ Nils Henkel: Die Gäste kommen zu Wort, die Restaurants erhalten eine Einschätzung und am Ende entsteht ein Guide mit dem Namen „Service-Oasen Deutschland“ mit allen Gewinnern des Wettbewerbs.

Text: Sunita Sukhana
 
4. September 2009, 10.13 Uhr
Jasmin_Takim
 
 
Fotogalerie:
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