Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt

Trinken für den guten Zweck

Weinmarkt im Kempinski Gravenbruch

Im Schoppenhof des Kempinski Hotel Frankfurt findet am 21. der große Weinmarkt statt. Besucher können sich auf 17 Winzer aus fünf deutschen Weinanbaugebieten sowie zwei Apfelweinkelter freuen.
Der Weinmarkt im Schoppenhof des Kempinski Hotel geht bereits ins zweite Jahr: Am 21. Mai können Besucher ab 12 Uhr Weine aus über 40 Gewächsen von 17 Winzerbetrieben kosten. Vertreten sind unter anderen von Georg Breuer aus dem Rheingau oder Tina Pfaffmann aus der Pfalz. Auch Winzer aus Rheinhessen, Franken und der Ahr präsentieren ihre Weine. Das Frankfurter Nationalgetränk ist mit zwei Apfelweinkeltereien ebenfalls vertreten.

Kulinarisch begleitet wird das Event von Stefanos Melianos – Küchenchef der Hotelgastronomie. An über 20 Ständen werden zum Beispiel Heusuppe, Flammkuchen oder Barbecue-Spezialitäten gereicht. „Im vergangenen Jahr war der Weinmarkt ein großer Erfolg. Er ist eine schöne Auftaktveranstaltung für die Sommersaison“, sagt Heike Fauser, Pressesprecherin vom Kempinski Hotel. Außerdem wird es Live-Musik geben und eine Tombola geben.

Neben dem Genuss steht bei diesem Markt jedoch auch der gute Zweck im Vordergrund: Der Erlös aus dem Kartenverkauf und der Tombola geht an die Kinderhilfestiftung e.V. Frankfurt. Zu gewinnen gibt es etwa Brunchgutscheine für das Restaurant EssTisch oder als Hauptpreis eine Übernachtung in einem Kempinski-Hotel.

Die Karten für den Weinmarkt sind im Hotel erhältlich und kosten im Vorverkauf 10 Euro und vor Ort 12 Euro. Im Preis ist ein graviertes Weinglas zur Verkostung enthalten.

Großer Weinmarkt im Schoppenhof Kempinski-Hotel, Neu-Isenburg, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, 21. Mai, 12–18 Uhr
 
9. Mai 2017, 16.12 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail