Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: A. Doumenjou/master films
Foto: A. Doumenjou/master films

The Sakai serviert Business-Class-Bordmenü

Sakais Flying Sushi

Für Hiroshi Sakai geht es hoch hinaus – zumindest für sein Essen. Ab September können die Fluggäste der japanischen Fünf-Sterne-Airline Ana ein Bordmenü genießen, das der Sushi-Meister kreiert hat.
Hiroshi Sakai scheint den Höhenflug zu lieben: Er ist der Sushi-Meister des gleichnamigen Restaurants The Sakai, das vor gut einem Jahr in der Hedderichstraße in Sachsenhausen eröffnet hat. Kurze Zeit später ist er nicht nur auf gleich zwei Treppchen von FRANKFURT GEHT AUS! 2020 geklettert, sondern hat nun auch eine internationale Kooperation geplant. Und dabei soll es noch etwas weiter hinauf gehen: Und zwar an Bord von ANA, der größten 5-Sterne-Airline Japans. Ab September können die Fluggäste auf den Strecken zwischen Deutschland, Belgien und Japan die Kreationen Sakais probieren. Auf dem Menü der Business Class stehen dann beispielsweise Gerichte wie gedämpfte Kürbis-Eiercreme mit Lachsrogen oder in Rotwein pochiertes Rinderfilet sowie Kabayaki-Aal.

Kooperationen wie diese mit Hiroshi Sakai sind der Grund dafür, dass die Fluggesellschaft vor wenigen Wochen bei den SKYTRAX World Airline Awards unter anderem die Auszeichnung „Best Business Class Onboard Catering" erhielt. Die vergebenen Auszeichnungen basieren auf einer weltweiten Passagierbefragung an der über 21 Millionen Befragte teilnahmen. Mit dem Award des besten Bord-Caterings wurde ANA in diesem Jahr zum ersten Mal ausgezeichnet, 2018 ging die Trophäe an Austrian Airlines.

Bis November dieses Jahres soll die Kooperation laufen. Wer für die Speisen von Sushi-Meister Sakai nicht extra einen Flug nach Tokio buchen möchte, kann natürlich auch weiterhin in Sachsenhausen einen Tisch reservieren – die bequemen Sessel der Business Class gibt es dort zwar nicht, dafür ist die Klimabilanz besser.
 
25. Juli 2019, 10.23 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail