Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC-BY-ND Dianne Rosete
Foto: CC-BY-ND Dianne Rosete

Thanksgiving im Hessischen Hof

Amerikanische Tradition trifft hessische Gemütlichkeit

Herbstzeit ist Bratenzeit. Der Hessische Hof setzt dieses Jahr auf amerikanische Traditionen und feiert am 23. November Thanksgiving – mit einem exquisiten 3-Gänge-Menü.
Am 23. November wird im Grandhotel Hessischer Hof groß aufgetischt. In dem herbstlich dekortierten Veranstaltungsraum soll der Thanksgiving-Truthahn stilecht direkt am Tisch tranchiert werden. Dazu gibt es Maisbrot, Süßkartoffeln und Sauce Cumberland als Beilage. Zur Begrüßung stehen ein Aperitif und verschiedene Kanapees für die Gäste bereit. Abgerundet wird das Menü dann mit einem Kürbis-Cheesecake an kaltgerührten Cranberries und Karamell-Eis.

Thanksgiving ist für viele Amerikaner nach dem 4.Juli wohl der wichtigste Feiertag. Die Familien kommen traditionell zusammen und zelebrieren mit einem riesigen Truthahn und reichthaltigen Beilagen das Ende des Erntejahres. Ursprünglich stammt der Brauch von den Kolonisten, welche sich für die erfolgreiche Überfahrt in ihre neue Heimat bedanken wollten.

Thanksgiving 3-Gänge-Menü im Hessischen Hof am 23.November um 18:30 Uhr, 75€ inklusive Aperitif, Kanapees, Wein, Mineralwasser und Kaffee. Reservierungen telefonisch unter 069/7540200 oder per Email mice@hessischer-hof.de
 
1. November 2017, 17.00 Uhr
jmk
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail