Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Termin-Tipp

Schokolade und Wein

Das perfekte Last-Minute-Geschenk für alle Genießer: ein kurzweiliges Geschmackseminar von Sensorikexperte Martin Darting. Dieses findet zwar erst im Februar statt – die Karten sind jedoch höchst begehrt.
Bevor es an die Verkostung der verführerischen Kakao- und Weinsorten geht, steht aber erst einmal eine theoretische Einführung an: Wie funktioniert der Geschmackssinn? Warum werden 90 Prozent des Geschmacks über die Nase wahrgenommen? Anschließend zeigt Darting die Gemeinsamkeiten der beiden faszinierenden Genussmittel auf und beschreibt, wie der Geschmack geschult werden kann. Er räumt auf mit dem Vorurteil, dunkle Schokolade passe nur zu Rotwein und eröffnet Geschmackswelten, in denen weiße, Milch- und dunkle Schokolade harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen. Zu guter Letzt werden in verschiedenen Experimenten neue sensorische Erfahrungen vermittelt.

Tausendsassa Martin Darting ist nicht nur zertifizierter Dozent an der Deutschen Wein- und Sommelierschule, ausgebildeter Winzer und Qualitätsmanager für food & wine. Vor allem hat er sich als Sensorikexperte und Begründer der Farbsensorik einen Namen gemacht.



VINORESCA WEIN+ACCESSOIRES / BIOTOP, Nordend, Schwarzburgstraße 69, Tel. 25780757, www.vinoresca.com, 22.Februar 2011, 19 Uhr, 55 Euro pro Person (Eintrittskarten und Geschenkgutscheine unter info@vinoresca.com oder direkt im Laden)
 
19. Dezember 2010, 10.40 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail