Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Iimori Patisserie
Foto: Iimori Patisserie

Teig-Tabelle

Ist dies Frankfurts beste Bäckerin?

Die Autoren des Feinschmeckers haben in den letzten Monaten sehr viel Brot gegessen und präsentieren jetzt die ihrer Meinung nach 500 besten Bäcker Deutschlands – darunter auch sieben Frankfurter.
„Frankfurts ungekrönte Königin der Backstube ist die gebürtige Japanerin Azko Iimori“. Über dieses Lob aus der Feinschmecker-Redaktion wird man sich im Hause Iimori sicher freuen. Sieben Frankfurter Bäcker hat die Hamburger Redaktion in ihre Liste der 500 besten Bäcker aufgenommen. In Sachsenhausen dürfen sich die Bäckerei Ernst und die Bäckerei Hanss freuen, im Nordend ging die Auszeichnung an „Zeit für Brot“ und die Bäckerei Kronberger, in Bornheim an Denningers Mühlenbäckerei und die Korn-Kammer. Einsam in der Altstadt und an der Spitze in der Gunst der Tester steht die Iimori-Patisserie. „Iimori hat Frankfurt mit Grüntee-Torte und chiffon cakes bekannt gemacht, die Macarons (besonders apart mit Grüntee) sind ein Gedicht, ihre Backkurse ständig ausgebucht“, lobt das schlanke Büchlein.

Dem Lob können wir uns nur anschließen. Auch in der letzten Ausgabe FRANKFURT GEHT AUS hat es das Iimori unter die Top 3 der besten Cafés in Frankfurt geschafft und daran hatten die oben genannten Spezialitäten natürlich ihren Anteil. Andere Schätze aus der Region scheinen den Autoren aber entgangen zu sein. So fehlt leider der Meddeler Bäcker, der in Hasselroth-Niedermittlau exzellente Brote schafft. Auch die Bach-Bäcker aus Usingen, die mittlerweile auch im Nordend heimisch geworden sind, fehlen bei den Kollegen. Aber wie heißt es so schön: Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Man muss sich allerdings ein wenig Sorgen machen, ob die Feinschmecker-Autoren nach diesem Bäckereienmarathon jetzt überhaupt noch Appetit für Restauranttests haben, so viel Brot wird in den Berichten gegessen. Allein bei der Bäckerei Kronberger im Nordend will der Tester 15 verschiedene Sorten Gebäck probiert haben. Vor dieser Verdauungsleistung ziehen wir kollegial unsern Hut.
 
23. Dezember 2016, 15.21 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail