Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Deutsches Weininstitut
Foto: Deutsches Weininstitut

Tag des offenen Weines 2019

Vinophiler Spaziergang

Am 21. September können Weinliebhaber*innen in vielen Locations in der ganzen Stadt Tropfen probieren, denn die achten WeinEntdecker-Wochen des Deutschen Weininstituts laden zu Verkostungs-Events ein.
Noch bis zum 22. September sind die Tage des offenen Weins auf großer Deutschlandtour. Die Idee: An zehn Tagen laden Vinotheken und Weinbars in zehn deutschen Großstädten dazu ein, die Vielfalt und die Qualität deutscher Weine zu entdecken. Zu den Stationen zählten bereits Hamburg, München, Dortmund, Leipzig, Berlin, Düsseldorf und Nürnberg. Ins Finale gehen die Tage des offenen Weins am kommenden Samstag, den 21. September, zeitgleich in Frankfurt, Köln und Münster.

Frankfurter und Frankfurterinnen können bei zwölf teilnehmenden Weinhandlungen die Vielfalt deutscher Qualitätsweine entdecken. Der Tag des offenen Weines erstreckt sich über die zentralen Stadtteile vom Bahnhofsviertel über das Westend bis hin zum Nordend, Bornheim, Ostend nach Sachsenhausen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können von 14 bis 18 Uhr für 5 Euro pro Verkostungsort drei heimische Weine probieren. Zu den Weinhandlungen zählen etwa gang&gäbe , K&M Gutsweine, Raum & Wein, Frankfurt/Wein und East Grape. Informationen zu allen Veranstaltungsorten gibt es online.

Tag des offenen Weines, 21. September, 14–18 Uhr
 
19. September 2019, 10.17 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail