Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Johannes Elze
Foto: Johannes Elze

Sàwàddee ká!

Südostasien in Bad Homburg

Das Thai Festival Bad Homburg bietet am 29. und 30. Juli die Möglichkeit, die farbenprächtige Kultur Thailands kennenzulernen. An über 50 Ständen gibt es neben Köstlichkeiten der Thai-Küche, auch traditionelle thailändische Aufführungen.
Eingeläutet wird das Festival Samstag früh mit einer Kranzniederlegung im Bad Homburger Kurpark. Mit der Zeremonie wird dem einstigen siamesischen König Chulalongkorn gedacht, der vor 110 Jahren zu einem Kuraufenthalt nach Bad Homburg kam. Aus Dankbarkeit schenkte er der Stadt einen buddhistischen Tempel. Seitdem ist Bad Homburg Zentrum der in Deutschland lebenden Thailänder.

Auf der Bad Homburger Brunnenallee können Besucher des seit 1988 stattfindenden Festivals rund um den Kurpark die bunte und vielfältige Kultur Thailands kennenlernen. „Die Essensauswahl reicht von Som Tam (Papaya Salat), Pad Thai (gebratene Nudeln) und Tom Yam (scharfe Suppe), bis hin zu Thai Curry oder Klebreis mit Mango. Auch exotische Süßigkeiten aus Thailand werden angeboten“ sagt Jessika Bielak von der Kur- und Kongreß-GmbH in Bad Homburg. „Traditionelle Thai-Massagen, Thai-Tänze, buddhistische Zeremonien, Kampfkunstvorführungen sowie eine große Tombola, runden das Festivalangebot ab“, so Bielak. Hauptveranstalter des Festivals ist die Kur- und Kongreß-GmbH. Der Eintritt ist frei.

Thai Festival, 29. bis 30. Juli, jeweils von 11–20 Uhr, Bad Homburg, Brunnenallee im Kurpark
 
19. Juli 2017, 11.00 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail