Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Streetfood-Festival
Foto: Streetfood-Festival

Straßen-Schlemmereien

Streetfood-Festival startet in Mainz

Zum fünften Mal öffnet die Halle 45 die Tore für das Streetfood-Festival in Mainz. Am Samstag und Sonntag können Besucher eine kleine kulinarische Reise antreten und Streetfood aus aller Welt probieren.
Fans von Fastfood gehobener Qualität können sich freuen: Wem die einfache Currywurst vom Imbiss zu langweilig ist, der ist beim Streetfood-Festival genau richtig. Morgen backen, kochen, braten und grillen rund 30 Aussteller aus über 20 Ländern für ihre Besucher.

Im Angebot sind Fleisch, Vegetarisches, Veganes und auch Süßes. „Wir haben besonders auf die Vielfalt unserer Aussteller geachtet“, betont Vincent Schmidt, Veranstalter des Festivals. „Wir haben zum Beispiel Hausgemachtes aus Tibet, Jamaica und bengalisches Essen“, so Schmidt. Wein- und Craft-Bier-Theken wird es auch geben. „Wir haben für ausreichend Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen für unsere Besucher gesorgt“, sagt Schmidt. Im Außenbereich werden die Grillmeister für ein großes Barbecue sorgen und ein DJ wird dazu auflegen – das Essen stehe aber klar im Mittelpunkt, so Schmidt. Schön: Der Eintritt zum Festival ist frei!

Street Food Festival, Mainz, Halle 45, Hauptstraße 17–19, Sa 12–22 So 12–20 Uhr
 
27. Januar 2017, 10.30 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail