Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Lucky Lunch
Foto: Lucky Lunch

Startup aus Dreieich gewinnt Gastro-Gründerpreis

Die Food Bikes kommen

Lucky Lunch aus Dreieich bringt Street Food per Fahrrad zum Kunden – diese Geschäftsidee war der Jury des Gastro-Gründerpreises eine Prämierung wert. Bald sollen die Bikes auch durch Frankfurt rollen.
Nach den Food Trucks kommen die Food Bikes: Ohne Lärm und Abgase sollen die Räder von Dirk Quasten durch die Straßen rollen und ihre Gäste mit Mittagsessen versorgen. Trotz des begrenzten Platzes haben die Lucky-Lunch-Bikes dabei unterschiedliche Gerichte auf den Gepäckträgern, um verschiedene Geschmäcker zu bedienen. Bei Regen übernimmt der Schlechtwetterdienst „Lucky Rain“: Hier können Kunden im Umkreis von 500 Metern ihre Bestellungen online aufgeben, die Lieferung erfolgt bis an die Tür. Für Veranstaltungen vom Meeting bis zur Messe wird außerdem Catering angeboten – ein ausgeklügeltes Konzept also, dass der Jury den Gastro-Gründerpreis 2015 wert war.

Bevor das erste Lucky Lunch Food Bike ab Oktober 2015 durch Frankfurts Straßen saust, liegt noch viel Arbeit vor dem Team, doch die ersten Gerichte, entwickelt gemeinsam mit lokalen Restaurants und Partnern, sind schon fertig: So wird es passend zur kalten Jahreszeit Suppen geben, etwa Rindergulasch mit dunkler Schokolade, Gin-Creme-fraîche und Tacos oder marrokansiche Butternusskürbissuppe mit Kokos-Ingwercreme, Pistazien und Granatapfel. Serviert werden die Speisen in selbst gebackenen Brotschüsseln.

In der Jury des Gründerpreises, der seit 2014 auf Initiative eines Kassensystem-Herstellers vergeben wird, saßen neben Experten aus der Gastronomie diesmal auch die Promis Christian Rach und Enie van de Meiklokjes. Die Prämierten können sich unter anderem über 5000 Euro Startkapital, ein Mentoring und einen Barista-Kurs freuen.
 
30. September 2015, 13.42 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail