Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Diana Pfammatter
Foto: Diana Pfammatter

Schweizer-Dinner im Schirn-Café

Die Cholera in Frankfurt

Heute Abend findet im Schirn Café by Badias ein kulinarisches Event mit ungewöhnlichem Namen statt: Dianas Cholera x Badia. Auf den Tisch kommt nichts, dass krank macht, sondern ein Schweizer Gericht.
Um 1830, als die Cholera Europa heimsuchte, entstand im Schweizer Kanton Wallis ein Brauch, den es bis heute gibt: Um sich nicht anzustecken, sollten die Walliser ihre Häuser nicht verlassen. Und so wurden sie erfinderisch, gingen in den eigenen Garten, plünderten die Speisekammer und erfanden etwas, das heute immer noch sehr beliebt ist: die Cholera, einen Gemüsekuchen mit Lauch, Kartoffeln, Käse und Äpfeln. Eben alles, was man so zu Hause hat. Die Fotografin Diana Pfammatter und Gastgeberin Badia Ouahi bringen die Cholera nach Frankfurt. In diesem Fall noch mit extra original Schweizer Käse, frischem Salat und Perrier Choco-Köpfli. Dazu spielt DJ Avbvrn eine bunte Mischung aus gegenwärtiger Clubmusik.

Schirn Café by Badias, City, Römerberg 6a, 30.September, 19.30–24 Uhr, 25 € p.P.,
 
30. September 2016, 13.33 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail