Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schlemmen für das neue Städel

Zwar gönnt sich die Hitzewelle momentan eine kurze Auszeit, die Grillsaison ist jedoch noch lang nicht beendet. Nun lässt sich durch den Verzehr deftiger Speisen sogar etwas Gutes tun: Die Villa Kennedy grillt für den Erweiterungsbau des Städel-Museums.

Bis zum 31. August lädt das Hotel-Restaurant Gusto die Besucher montags bis samstags jeweils ab 18.30 Uhr zu Grillabenden im sonnendurchfluteten Innenhof ein. Mit jeder Bestellung von der Grillkarte wandert ein Euro in die Spendenkasse für den Anbau des Städels. Hoteldirektor Georg Plesser erklärt die Hilfsaktion: „Wir fühlen uns dem Städel sehr verbunden. Es bereitet uns große Freude, solch eine kulturelle Einrichtung bei ihrem Vorhaben zu unterstützen!“

Die Karte verspricht Köstlichkeiten für jeden Geschmack: vom Wagyu Rinderfilet, über das Black Angus Ireland Rib Eye bis hin zum 800 Gramm schweren Fiorentina T-Bone Steak gibt es hier alles, was das Schlemmerherz begehrt. Unter anderem sind auch Bio-Lachssteaks und Riesengarnelen im Angebot. Als Beilagen werden Pommes frites und Ofenkartoffeln mit Schnittlauchcreme nebst Maiskolben serviert. Aber auch Freunde des toskanischen Gemüses kommen durch Grilltomaten und einer Auswahl sommerlich leichter Salate auf ihre Kosten. Eine umfangreiche Weinkarte rundet das Geschmackserlebnis ab. Für die richtige Wahl des Getränks berät Restaurantleiter Vito Vitale gern seine Gäste.



Villa Kennedy, Sachsenhausen, Kennedyallee 70, Reservierung: Tel. 717121 200 oder unter villakennedy@roccofortecollection.com

Text: Sascha Reichelt
 
24. Juli 2010, 09.48 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail