Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Sarah Wiener plant Restaurant in der City

Eigentlich steht schon alles fest. Nur einen Namen weiß Sarah Wiener noch nicht für ihr neues Restaurant, das die Fernsehköchin Ende 2011 in der Frankfurter Braubachstraße eröffnen wird.
Im neuen Domizil des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels soll sie im Erdgeschoss mit angrenzendem Innenhof ihre Gäste bewirten. Authentisch und liebevoll werden die Gerichte dort sein, entschlackt und mit regionalen Einschlägen. Vor allem aber zu erschwinglichen Preisen zu haben. Genauso stellt sich die Promiköchin und Kochbuchautorin auch das Ambienten des neuen Betriebs vor. Modern, aber nicht unterkühlt soll das Restaurant eingerichtet sein und zum Verweilen einladen. Und weil die Tochter des Schriftstellers Oswald Wiener schon immer fand, dass Buch und Küche sich gut ergänzen, wird es auch eine umfangreiche Bibliothek in ihrem neuen Flagship-Store geben.
Dauerhaft nach Frankfurt zu ziehen, kommt für die in Deutschland tätige Österreicherin erstmal nicht in Frage. Natürlich wird sie sich nun häufiger in der Mainmetropole aufhalten, um sich dem neuen Projekt zu widmen. Vielleicht findet sie ja auf den Fahrten von Berlin nach Hamburg Gelegenheit, das eine oder andere Buch zu lesen. Schließlich soll die neue Lokalität – wie könnte es anders angehen – nach einer bekannten literarischen Figur benannt werden. Wir sind gespannt.


Text: Henriette Nebling
 
8. Juni 2010, 13.51 Uhr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail