Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Neuseelandhirsch
Foto: Neuseelandhirsch

Ricky Saward im Kochwettbewerb

Mit Schweinefuß ins Finale

Der junge Koch des Chairs macht mit seinen kulinarischen Kreationen von sich reden und tritt jetzt beim deutsch-österreichischen Vorentscheid eines renommierten Kochwettbewerbs an.
Das Chairs in der Gronauer Straße in Bornheim ist der Tipp, wenn es um spannende Kreationen zu erschwinglichen Preisen geht. Jetzt macht der Sous-Chef auch national auf sich aufmerksam: Ricky Saward, 27 Jahre alt, hat sich für den Kochwettbewerb S.Pellegrino Young Chef 2016 qualifiziert. Am 30. Mai muss sich der junge Koch seiner Konkurrenz beim deutsch-österreichischen Vorentscheid stellen.

Für sein junges Alter ist Saward schon ganz schön herumgekommen und hat unter anderem bereits in Neuseeland den Kochlöffel geschwungen. Seit März 2016 verstärkt er das Chairs-Team mit seinen kreativen Ideen. Darunter auch sein Geheimrezept für das Finale: Saward möchte ein vergessenes Urgetreide, Einkorn, mit Jakobsmuschel, geräuchertem Schweinefuß und Brennessel kombinieren. Schließlich zählt beim Kochwettbewerb nicht nur handwerkliches Können, sondern auch Einfallsreichtum und eine eigene kulinarische Handschrift. Warum gerade Schweinefuß? Für den Jungkoch ist der Respekt gegenüber den verwendeten Produkten wichtig, deshalb verwendet er nicht nur jene Teile eines Tiers, die am erlesensten gelten.

In der Jury des Wettbewerbs sitzen Karl Obauer (Restaurant-Hotel Obauer, Werfen), Karlheinz Hauser (Restaurant „Seven Seas“, Hamburg), Nils Henkel (Sterne-Koch, Bergisch Gladbach) und Tobias Wussler (Finalist des „S.Pellegrino Young Chef 2015“, Restaurant „Waldgaststätte Ponyhof“, Gengenbach). Sie entscheiden darüber, wer als deutsch-österreichischer Champion beim großen Finale in Italien antreten wird.
 
20. Mai 2016, 11.47 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail