Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Rheingau Gourmet & Wein Festival

Dinner mit dem King

Am 18. März findet auf dem diesjährigen Rheingau Gourmet & Wein Festival ein Dinner mit dem Zwei-Sterne-Koch Johannes King im Kronenschlösschen in Eltville statt. Zum Menü werden edle Tropfen gereicht.
Noch bis zum 19.März findet bereits zum 18. Mal das Rheingau Gourmet & Wein Festival statt. Im Gepäck haben die Veranstalter wie immer außergewöhnliche Veranstaltungen. Für das Dinner mit Johannes King, Gastgeber im luxuriösen Landhotel Söl’ringhof auf Sylt, gibt es noch eine begrenzte Menge an Karten. Am 18. März ab 19.30 Uhr präsentiert er seine Menügänge in einer Kombination mit restsüßen Weinen aus dem Weingut J.J. Prüm. Johannes Eser vom Weingut Johannishof präsentiert dazu eine 1998 Rüdesheimer Berg Riesling Spätlese und einem Johannisberg aus dem Jahr 2002.
Im vergangenen Jahr ist der 2-Sterne-Koch King vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum Koch des Jahres 2013 gekürt worden. Ausgezeichnet wurde er für seinen authentischen Kochstil. Sein eigener Bauernhof in Morsum liefert ihm die dafür notwenigen Zutaten wie Kräuter, Obst und Gemüse, ein Bienenstock den Honig. Mithilfe eines eigenen Kutters wird der Fisch gefangen, sein Team sammelt Muscheln aus der Nordsee vor Sylt.
Leckerschmecker können sich das Menü (inkl. Weine, Wasser und Café) für 225 € pro Person gönnen.

Tickets können unter www.rheingau-gourmet-festival.de reserviert und bestellt werden.
 
13. März 2014, 08.00 Uhr
afi
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail