Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Rhein-Main dreht auf!

Der brandneu erschienene Restaurantführer RHEIN-MAIN GEHT AUS 2017 präsentiert die Region ein weiteres Mal als aufstrebenden kulinarischen Hot Spot der Republik.
Mindestens eine Konfektionsgröße mehr und unzählige gefahrene oder sogar zu Fuß zurückgelegte Kilometer bedeutet der alljährliche Testmarathon für ein Heft, das fest in den kulinarischen Kalender gehört: RHEIN-MAIN GEHT AUS! verlangt allen Beteiligten viel ab, bringt aber auch jede Menge guter Ideen, spannender Ausflugstipps und viel Spaß am Genuss, den die Redaktion schließlich als prallvolles Heft zusammenfasst und jetzt wieder ans Kiosk Ihres Vertrauens bringt.

In der Spitzengruppe der Fine Dining-Restaurants geht es auch in diesem Jahr wieder ausgesprochen eng zu. Auf Platz drei hat es diesmal der Vorjahres-Zweite Ludger Helbig mit der Auberge de Temple geschafft, während Michael Kammermeier mit seinem Küchenteam des Wiesbadener Restaurant Ente nach einer hervorragenden Performance nun auf dem Silberrang steht. Christian Eckhardt hat im wahrsten Sinne des Wortes auch in diesem Jahr nichts anbrennen lassen und verteidigt auch in diesem Jahr souverän die herausragende Position der Villa Rothschild als bestes Restaurant der Rhein-Main-Region!

Besonders interessant ist RHEIN-MAIN GEHT AUS! aber schon immer wegen seiner spannenden Geheimtipps und abwechslungsreichen Adressen, die man ohne dieses Heft vermutlich nie gefunden hätte. So ist zum Beispiel der Oberurseler Ratskeller keineswegs das, was man sich unter diesem Namen vorstellt, sondern vielmehr ein hochambitioniertes und gleichsam urgemütliches Restaurant mit erstklassiger Küche und ausgezeichnet sortiertem Weinkeller – mit einem solchen Angebot schafft man es in diesem Jahr auf den ersten Platz der Liste der Geheimtipps!

Auch in Mainz gibt es Bewegung. Mit dem LeBonBon hat hier ein innovatives Restaurant eröffnet, wie man es sich für Frankfurt wünschen würde. In Darmstadt hat Eiseles Weinschmecker sein Formtief endgültig überwunden, belegt nun wieder Platz 1 der Liste der mediterranen Restaurants und tief im Grünen hat die Redaktion natürlich ebenfalls zahlreiche Perlen entdeckt, die zum Ausfliegen verführen.

Regelmäßig müssen die Tester von RHEIN-MAIN GEHT AUS! auch dringend vom Besuch eines Restaurants abraten – sämtliche dieser Etablissements finden die Leser unter der Rubrik „Die Flops“. Mit der Gutsschänke Schloss Johannisberg hat es in diesem Jahr auch eine durchaus prominente Adresse erwischt. Insgesamt sind jedoch nur sechs Restaurants auf der Liste der Unsäglichen gelandet, was man als hoffnungsvolles Zeichen für zunehmende Qualität in der Region deuten kann.

Insgesamt ein tolles Rundum-Sorglos-Paket für Genießer und Ausflieger, die den kulinarischen Reichtum ihrer Heimatregion voll ausschöpfen wollen – ab sofort am Kiosk!
 
30. September 2016, 11.00 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail